Facebook
  • Japanische Studenten entwickelten das Chassis eines LMP1, der noch in diesem Jahr in Le Mans starten soll

Studenten der japanischen Universität Tokai haben die Karosserie eines LMP1-Sportwagen für das 24h-Rennen von Le Mans entwickelt. Der Ingenieur-Nachwuchs gestaltete das Design eines Courage LC70-Prototypen nach neuesten Erkenntnissen um.

Einzig Crashbox und Monocoque des Sportwagen blieben erhalten. Auf der Motorenseite setzt man auf ein japanisches 4,0 Liter YGK-Aggregat, dass über Turbo-Aufladung in der LMP1-Klasse noch in diesem Jahr für Furore sorgen soll. Das Triebwerk wurde bereits in einem alten Jaguar XJR 15-Gruppe C-Sportwagen auf der Rennstrecke getestet.

Ein weiteres Fahrzeug aus der LMP1-Kategorie stammt aus der Feder der spanischen Mondragón-Universität. Der geschlossene Prototyp von Episilon Euskadi wurde von den Studenten unter der Leitung von ex Penske-Designer John Travis entwickelt. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang