Facebook

Simon Reicher NLS 2020 Simon Reicher bei seiner Generalprobe für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit der Erkenntnis beim Überrunden noch zu zögerlich zu sein.


Das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 29. August gilt als Generalprobe für das 24 Stunden Rennen vom Nürburgring. Die Vierteldistanz stand für den jungen Österreicher Simon Reicher im Fokus seines Interesses. Gemeinsam mit seinem Team IRON FORCE RACING EPP Car Collection by TECE nahmen Simon Reicher und seine Teamkollegen Elia Erhart, Pierre Kaffer und Jan-Erik Slooten die bevorstehenden Aufgaben an.

In der Welt der Künstler ist eine schlechte Generalprobe ein gutes Omen, da sie einem Aberglauben zu folge zu einem guten Ergebnis in der Premiere führt. Simon Reicher bilanziert die Generalprobe mit den Attributen „schneller, besser, sicherer“ und führt aus: „Wir wachsen als Team zusammen. Wir greifen immer besser wie Zahnräder ineinander, was sich in routinierteren Abläufen aber auch schnelleren Rundenzeiten auf der Strecke bemerkbar macht.

Platz 19 im Zeittraining am Samstag war sicher nicht das erklärte Ziel, sieht der Grazer Student sich in der Pflicht: „Ich bin noch etwas zu zögerlich beim Überrunden von langsamen Fahrzeugen auf der Strecke. Die Nordschleife hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Rundstrecke gemeinsam. Ich bin zwar schon wieder ein Stück weit schneller geworden, doch muss ich das noch besser hinbekommen, damit wir weiter vorne ins Rennen starten können.“ Dennoch hatte der Youngster wieder sehr viel Freude an seiner Aufgabe: „Nordschleife fahren zu dürfen ist wahnsinnig cool. Das macht einen so großen Spaß, das muss jeder selbst einmal ausprobieren.

Platz 20 im Gesamtklassement und Platz zwei in der SP9 Pro-Am Klasse kann sich für ein kleines Privatteam durchaus sehen lassen. Simon Reicher sieht sogar „Potenzial für das 24 Stunden Rennen. Wir haben uns gesteigert, sind sicherer geworden, konnten wieder wichtige Erfahrungen sammeln und sind unterm Strich deutlich schneller geworden. Wenn wir als Team jetzt noch alle gesammelten Daten beim 24h-Rennen umsetzen können, dann haben wir durchaus die Chance in der Pro-Am Wertung mitzumischen.“   

Das legendäre ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring findet vom Donnerstag den 24. bis Sonntag den 27. September statt. Nach derzeitigem Stand findet das 24h-Rennen 2020 ohne Zuschauer statt. Für alle, die es sich nicht nehmen lassen möchten, das Team um Simon Reicher zu unterstützen: Alle Informationen findet man Live im Internet unter https://www.24h-rennen.de/vor-ort-erlebnis-5/.

Sicherlich bin ich traurig. Mein erstes 24h-Rennen auf der Nordschleife und dann ohne die legendäre Zuschauerkulisse, ohne die ganzen Aktionen rund um den Ring, doch Gesundheit sollte uns alle wichtig sein“, so der Kirchberger.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang