Facebook
Schweden in seiner schönsten Form
ar - Volvo präsentiert auf der IAA sein neues Cabrio. Der Designhappen aus Schweden hört auf den Namen C70 und hat sein Blechkleid unter Mitwirkung von Pininfarina geschneidert bekommen.

Das ist dem Auto gut bekommen, es ist einer der absoluten Blickfänger der Messe. Verstärkungen sollen ein festinstalliertes Dach kompensieren. Zur Verbesserung des Seitenaufprallschutzes wurde ein Kopf-Schulter-Airbag ist in die Tür integriert.

Der C70 wird zunächst mit Fünfzylinder-Reihenmotoren ausgeliefert. Spitzenmodell ist der C70 T5 mit 162 kW/220 PS Darüber hinaus werden zwei Saugmotoren mit 2,4 Litern Hubraum und 125 kW/170 PS beziehungsweise 103 kW/140 PS angeboten. Versionen mit Dieselmotorisierung sind noch in der Planungsphase, werden aber definitiv kommen. (ar/sb)

 

Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures / Manfred Zimmermann


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang