Facebook
  • Zweite Saisonhälfte garantiert viel Spannung
Bereits zum 9. Mal wird heuer unter der Flagge des Rallyeclubs Sportivo und dessen Speerspitze Christian PFEIFER (Fiat Ritmo) als Hausherrn ein Lauf zum Herzog Motorsport/Fundgrube Bergrallyecup in Naas b. Weiz ausgetragen.

Die idyllische Strecke vor den Toren der Weizklamm wird von Fahrern und Zuschauern gleichermaßen geschätzt. Zum einen ob ihrer selektiven Streckenführung und zum anderen durch die gute Streckenübersicht.

Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase
Nach dem sensationellen Starterfeld beim letzten Lauf in St. Peter am Kammersberg werden auch in Naas b. Weiz an die 80 Piloten erwartet. Der Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup entpuppt sich immer mehr als die Bergrennserie Nr. eins in Österreich.

Veranstalter Christian PFEIFER Fiat Ritmo hat mit seinem Sieg in der 1600er Klasse am vergangenen Wochenende beste Eigenwerbung für sein Rennen gemacht. Er führt jetzt in dieser Kategorie und möchte mit einem Heimsieg einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassensieg machen.

Bei Seriensponsor Helmut HERZOG der in Naas auch als Lokalmatador an den Start geht, wohnen derzeit 2 Motorsportherzen in der Brust, zum einen der Bergrallyecup und zum anderen die slowenische Tourenwagenmeisterschaft. Er führt mit seinem Renault Clio R3 derzeit in beiden Rennserien, kann aber nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen und wird wahrscheinlich gegen Saisonende ein, zwei Läufe auslassen müssen um zum ersten Mal die große Chance zu wahren die internationale slowenische Tourenwagenmeisterschaft zu gewinnen.

Recht vielversprechend verlief das Comeback für einen weiteren Lokalmatador für den das Rennen in Naas natürlich Fixpunkt ist. Manfred WURZWALLNER aus Mitterdorf b. St. Ruprecht a. d. Raab fuhr mit seinem neu aufgebauten Klinger BMW in der Klasse E1 ein beherztes Rennen, fuhr konstant gute Zeiten und vor allem wichtig „Das Auto läuft problemlos, daß stimmt mich für die nächsten Rennen optimistisch“ so ein durchaus zufriedener Manfred WURZWALLNER.

Auch Stefan WIEDENHOFER Mitsubishi EVO VI hat sich als Weizer für dieses Rennen sehr viel vorgenommen. „Die Strecke liegt mir und mit der Unterstützung der eigenen Fans sollte mir doch ein Top Ergebnis gelingen“ so ein zuversichtlicher Steff.

Mit Reinhard SCHLEGL Ford Cosworth, dessen Formkurve steil nach oben zeigt, einem Felix PAILER Lancia der seinen Xten Motorsportfrühling erlebt, einem Michi AUER der mit seinem VW Scirocco mit Platz 2 am vergangenen Wochenende ein tolles Ergebnis einfuhr und Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo der überlegen die Klasse + 2000 ccm 2 WD anführt ist ein großes Kontingent an Lokalmatadore aus dem Bezirk Weiz am Start.

Und Sie alle wollen Ihren Fans ein tolles Rennen bieten.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang