- und bei Regen auf alle Fälle Willi…
Die beiden Rennen um den 17 int. deutschen UHSport-Divinol-Cup sowie die
UHS-EM-Trophy in Most werden am 2. September wieder GT-Sport vom Feisten bieten.
Und das ganz sicher für Zuschauer, Fans und Aktive.
Noch wird um die letzten Besetzungen der Fahrerteams gerungen. Nicht nur Fahrer
wollen Punkten und siegen. Auch die Teams sehen ihre Interessen nur durch
Spitzenerfolge angemessen vertreten. Alle Favoriten im UHSport-Divino-Cup
sind bereits siegerfahren. Vier der Frontrunner haben sogar in der Saison
2006 ganz oben auf dem Treppchen gestanden.
GT-Sport vom Feinsten - am Wochenende in Most
Zum Saisonauftakt genehmigte sich der Mann der im 17. deutschen UH-Sport-Divinol-Cup
auf Platz 1 steht gleich mal drei Erfolge in Hockenheim und am Nürburgring.
Klaus Horn will es 2006 wirklich wissen. Nach dem gewinn der EM-Trophy, dem
UHS-cargraphic-Hockenheim-Pokal und der Divinol-Wintersereie will Horn nun
endlich auch den deutsche UHSport-Divinol-Cup gewinnen.
Aber auch der amtierende Champion Thomas Probst wollte seinen Titel verteidigen.
Zusätzlich wirbt er mit den Erfolgen seiner Kunden für sein Team.
Insbesondere der Reifeningenieur Jürgen Bender setzt in einem GT2 Porsche
von Probst-Motorsport auf die Fähigkeiten, Erfahrung und Routine der
Rodgauer Crew. Bender fuhr sich 06 auf Anhieb in Schlag-distanz mit der Spitze
nach ganz vorn. Ein Auto wurde für Most nicht fertig. So beschloß
das Team heute nicht in die Tschechei zu reisen.
2006 machte ein Spätberufener des Automobilsports im Cuppaket eben-falls
sehr eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Porsche 996-GT2-Pilot Ro-bert Wallenborn
aus „Schumitown“ Kerpen. Ihn rüstet Tuner Olaf Manthey für
die harten UHSport-Schlachten dieser Saison aus. Und das macht die Crew aus
Meuspath nicht schlecht. In der EM-Trophy liegt „Waly“ derzeit
auf dem 1. Platz
Immer für einen Erfolg gut ist der schnellste ausländische Starter
im Cup, Chaouki Chikhani, ein routinierter Ingenieur aus dem Libanon. Er soll,
so die Gerüchteküche, mit seinem RS-Porsche-993-GT2 über das
leistungs-stärkste Auto im Feld verfügen. Gelingt Chikhani in Most
ein Sieg, so wäre das der 10. Gesamterfolg im UHSüport-Divinol-Cup
für den in Paris ge-schäftlich tätigen Ingenieur und Kaufmann.
Über eine Hand voll Gesamtsiege verfügt auch Manager Klaus Schneider.
Ob Most „so sein Ding“ sein wird, läßt sich schwer
vorhersagen. Aber am Ring und in Dijon läuft der Bovender regelmäßig
zur Höchstform auf.
„DOK Herry“, ein erfolgreicher Architekt und Filmemacher aus Berlin
ist für das Team Dutt-Motorsport aus Stuttgart in der Schlacht von Most
am Start. Der Doktor der als Student mit der Rock-Musik sein Brot verdiente,
gehört zu den Genießern in der großen Hubraumklasse. Unterstützt
von seiner rennerfahrenen Gattin Susan ist der Dotor jederzeit für eine
Überraschung gut.
Erwartet werden in Most noch weitere interessante Autos. Der neu überar-beitete
blaugelbe fliegende Holländer von Donkervoort mit Audi-Turbo-power zum
Beispiel. Importeutr und Ingenieur Michael Düchting aus Pader-born schob
den 450PS-Boliden aus der Werkstat in seinen Sattelzug, reiste an den Salzburgring
und war „aus dem Stand bei der Musik“. „Ne, ne, da gibt
es noch Entscheidendes zu tun“, so Düchting in Österreich
kopfschüttelnd. Trotzdem gewann der Nürburgringrundenrekordhalter
den Tuner-Grand Prix. Jetzt ist der vollverkleidete „neue“ DonkiAudi-D8-RS
abgestimmt und in Most hätte er zum Erfolgs-Highlight werden können.
Heute ist der Wagen noch nichtverladefertig. Hoffentlich klappt das für
most noch. Auch „Mike“ Düchting hat bereits Gesamtsiege mit
dem Vorläufer D8-RS erkämpft. Eine Bank – wenn es um Klassensiege
geht – ist Donkervoort-Bankmanager und Fahrer Jo Kreuer. In der Klasse
bis 3,5L ist der Frankfurter das Maß der „Ringe“. Kreuer
vertraut auf einen modifizierten SerienDonki mit Audi-Power. Siege = bisher
reichlich. Kommt Düchting nicht nach Most, dann fehlt auch Jo Kreuer.
„Ich werde ja von Michael betreut“, so der leidenschaftliche Frankfurter
Racer.
Und es kommt natürlich Willi Herolds 500PS Audi Quattro S2-Coupe. Willi
ist ein Mitglied der „TopTen der Ewigensiegerliste“ im UHSport-Divinol-Cup.
Herold mit Gattin
Erwartet wird auch ein Lamborghini Gallardo.
Welche Leistungen aus der Ecke der GT3-Porsche und Ferrari-Modena zu erwarten
sind ist schwer abzuschätzen.
Zu den Favoriten dort gehört auf alle Fälle der Wiener Arzt Dr.
Jo Piribauer (Porsche).
Auf die Frage wer für Most Favorit sei, zuckt Promoter Hoffmann mit den
Schultern. „Soweit ich mich erinnere ging das im Cup kaum je so eng
her wie 2006“.
HTS