Facebook
  • Weitere 4 Punkte sicher in der Tasche für Kruse Motorsport

Langstreckensport beruht in erster Linie auf Zuverlässigkeit, und nach sechs Stunden hochkonzentrierer Lenkradarbeit auf dem 4 Kilometer langen „Circuito Ricardo Tormo“ von Valencia fuhren Norbert Siedler, Jean de Pourtales und Tony Burgess heute einen weiteren fünften Platz und damit sichere 4 Meisterschaftspunkte für Kruse Motorsport ein. Trotz eines kurzen Ausritts ins Kiesbett erreichte der Pescarolo Judd V8 mit der Startnummer 44 das Ziel und bescherte dem britisch-deutschen Team somit die 5. Zielankunft in Folge.


Norbet Siedlers Ausflug nach Spanien, óla

Kai Kruse (Team Manager): “Es macht keinen Sinn, im Nachhinein über die wenn und aber zu reden, doch der kleine Zwischenfall zu Rennbeginn hat uns heute bestimmt einen Podestplatz gekostet. Einmal abgesehen davon waren wir wirklich konkurrenzfähig und haben über weite Strecken eine Rennpace gezeigt, die unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Mein Dank gilt heute auch unserem Reifenpartner Kumho, sowie der gesamten Mechanikercrew für die schnellen Boxenstopps.“

Norbert Siedler (Fahrer): “Wenn man bedenkt, dass ich mindestens gleich schnell unterwegs war, wie die Führenden in unserer Klasse, kann ich mit meinen Stints natürlich schon zufrieden sein. Klarerweise sind fünfte Platze auf Dauer nicht mein Ziel, aber zumindest bin ich jetzt zuversichtlich, dass wir bei den 24 Studnen von Le Mans konkurrenzfähig sein werden. Leider geht’s bei mir ohne Pause mit Vollgas weiter, denn am Mittwoch fliege ich schon nach Suzuka, wo ich an einem Rennen der Japanischen Langstreckenserie teilnehme.”

Race result – 1000 KM of Valencia – LMP2
1. Quifel ASM Team (Amaral/De Castro/Burghenio)
2. Saulnier Racing (Nicolet/Filhol/Jouanny)
3. Bruichladdich Radical (Greaves/Moseley/Liddell)
4. Noel de Bello Racing (Petrov/Counon)
5. Kruse Motorsport (Siedler/dePourtales/Burgess)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang