Facebook
Die Gerüchte der Vor-Saison haben bald ein Ende, mit der Veröffentlichung der Nennliste wird die Sicht auf die FIA-GT-Saison 2006 klarer

• Team RaceAlliance ist nun komplett
• Österreicher Robert Lechner & Frank Diefenbacher bilden Team
• Karl Wendlinger/Philipp Peter im anderen Fahrzeug

• Sensation perfekt
• Geschenküberraschung zu 50. Geburtstag ist gelungen

• Wieth- Ferrari – Gefahr für rhino’s-GT-Ass Gottfried Grasser (A)

Das Team von Zakspeed Racing (Niederzissen) ist seit vielen Jahren erfolgreich im internationalen Rennsport aktiv. Die Motorsport-Spezialisten aus der Eifel um Team-Direktor Peter Zakowski - Sohn des Zakspeed-Gründers und deutschen Formel 1 -Pioniers Erich Zakowski - waren bereits in der Formel 1, der ITC und der DTM aktiv und haben in diesen Kategorien seit Bestehen der Rennsportgruppe in über dreißig Jahren zahlreiche nationale und internationale Meisterschaften gewonnen.

Wer ist 2006 vorn ?
„In die Saison 2006 sehe ich optimistisch hinein. Was die auferstandene Euro-GT-Serie betrifft die nach Querelen mit der FIA Rhino’s-GT-Serie heißen wird, wurde die in Rekordzeit auf die Beine gestellt“, so Serienpromoter Hein Hartman (NL). Der Mann hat Erfahrung.

Nach recht durchwachsenen Testlauf anlässlich der offiziellen Testtage der LMS in Paul Ricard bereitet sich das Team nun auf das erste Rennenwochenende in Istanbul vor. Benjamin Leuenberger, Norbert Walchhofer und unser FIA-GT-Fahrer Michele Bartyan spulten in Paul Ricard zahlreiche Runden ab, um die richtige Reifenmischung zu finden.

• Rob Knook, ein Challenger?
• Knittelfelder Rennwagenkonstrukteur und Rhino’s-GT-Favorit Gottfried Grasser hat starken Gegner
• Britischen Stealth B6 mit 6,0L Ford-V8 und 650PS

• Meteoriteneinschlag im schweizerischen Tessin
• Einhorn wird zum Markenzeichen
• Swissracing mit Rhino’s als Partner

• Wiener in der italienischen GT-Meisterschaft im Einsatz
• „Meine absolute Lieblingsstrecke, da musste ich einfach zusagen!“

• Der „Porsche Sports Cup“ geht am 20. Mai auf dem Hockenheimring in die zweite Saison
Nach einem überaus erfolgreichen ersten Jahr 2005 startet der „Porsche Sports Cup“ am 20. Mai auf dem Hockenheimring in die zweite Saison. Porsche bietet mit dieser Kunden- und Clubsportserie motorsport-begeisterten Fahrerinnen und Fahrern die Möglichkeit, eigene Rundstrecken-Erfahrung zu sammeln.

• Der Gedanke die FIA GT zur WM umzugestalten ist wieder vom Tisch
• Bis auf Dubai sind alle Rennen in Europa

• Der neue Venturi Heritage absolvierte den ersten Test für die neue FIA GT3-Meisterschaft
• Neues Programm und viel Arbeit

• Das Auto lief hervorragend, das Team machte wieder einige Schritte vorwärts
• Durchwegs zufriedene Gesichter

Premiere für das neu gegründete Österreichische Team RaceAlliance in Le Castellet: Erstmals konnten Karl Wendlinger und Philipp Peter Dienstag und Mittwoch auf dem Kurs von Paul Ricard erste Testkilometer mit dem Aston Martin DBR9 absolvieren.

• Der ultimative Test
• Österreicher Rene Eder - von Radical-Technik überzeugter Renntechniker

• Paul Ricard: warm aber extrem windig
• 60 Runden, Kupplungsschaden und gute Rundenzeiten
• Norbert Walchhofer, Marino Franchitti & Bastian Kolmsee zufrieden

• Termine für 2006 endgültig fixiert
• Weitere Sponsoren unterstützen den Alpenpokal

• Erfolgreicher Test in Imola mit den Fahrern Benjamin Leuenberger, Reinhard Kofler, Norbert Walchhofer und Christophe Bouchut
• Roll- Out des Lamborghini Murciélago R-GT
• Ausstieg von Philipp Peter durch positive Entwicklung schon vergessen

• M – SERVICE betreut Kundenteams
• Mit Geoffroy Horion und David Dermont starten Cup-erfahrene Piloten
• Engagement im deutschen Carrera Cup in Planung

• Die Termine 2006
• Kann ein VW-Stiefkind (V8Star in Passatoptik) schon am Nürburgring gewinnen?
• Österreichischer Ingenieur Gottfried Grasser vielgenannter Favorit

• Chaouki Chikhani’s GT2 Porsche ist der Stärkste
• 920 PS wurden von Tuner RS in Ulm auf der Motorbremse mobilisiert
• A1-Angebot für Chaouki Chikhani für Team Libanon

• Preisgeld aufgestockt
• 3. Radical RaceCup Informations- und Testveranstaltung
• Große Nachfrage auf Fahrerplätze
• Bar- und Sachpreise von über 50.000 Euro

• FIA GT - österreichische Beteidigung wächst
• Präsentation am Wolfgangsee
• Erste Fotos des Lamborghini Murcielago

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang