Die bereits schon lange angekündigte ACCR F4 feierte mit Dominator Ethan Escher ihre Premiere.
Der Oberösterreicher Nico Gruber hat 2019 den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gemacht und bestreitet diese Saison in der renommierten ADAC Formel 4.
Sein Jahr als Rookie hat Niklas Krütten in der ADAC Formel 4 gut absolviert, nun strebt er zusammen mit dem Team Van Amersfoort nach dem Titel.
David Schumacher hat sich im zweiten Lauf beim Saisonfinale der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring vorzeitig den Rookietitel gesichert - ein Portrait.
Lirim Zendeli ist Meister der ADAC Formel 4 2018 - dem 18-jährigen Bochumer reichte im 3. Lauf auf dem Nürburgring ein 5 Platz.
Das österreichische Neuhauser Racing Team startete mit Andreas und Sebastian Estner beim seinem einzigen Heimspiel der Formel 4 auf dem Redbullring
Enzo Fittipaldi (16, Brasilien, Prema Theodore Racing) und Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) haben die ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Red Bull Ring gewonnen
Auch beim sechsten Aufschlag der ADAC Formel 4 am Nürburgring (4. Bis 6. August) konnte das Team Neuhauser Racing aus Zell am Ziller für Aufsehen sorgen.
Der Startschuss zur dritten Saison der ADAC Formel 4 fiel dieses Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben. 20.000 Zuschauer wohnten dem Spektakel am ersten Rennwochenende bei.
Beim ersten Lauf der ADAC Formel 4 in Oschersleben wurde der Österreicher Mick Wishofer heute bester Rookie, es siegte Nicklas Nielsen vor Felipe Drugovich und Fabio Scherer.
Bereits seit 1975 gibt das niederländischen Team Van Amersfoort Racing dem Nahcwuchs eine Chance, gilt als eine Motorsport-Talentschmiede.
Mit Nicklas Nielsen geann 2016 ein Pilot von Neuhauser Racing die Rookiewertung der ADAC Formel 4. Das kleine aber feine Team made in Austria setzt 2017 mit Andreas Estner und Michael Waldherr zwei neue Piloten in der Nachwuchsserie ein.
Nach der Saison ist vor der Saison: Die Planungen für das dritte Jahr der ADAC Formel 4 laufen auf Hochtouren. Knapp sechs Wochen nach dem großen Saisonfinale auf dem Hockenheimring steht der Rennkalender der Highspeedschule des ADAC für 2017.
Nicklas Nielsen heißt der Rookie-Champion der ADAC-Formel-4-Saison 2016. Der Pilot aus dem österreichischen Team Neuhauser Racing aus Zell am Ziller setzte sich trotz gestrichener Zeiten aus dem Qualifying beim Saisonfinale in Hockenheim durch.
Versöhnlicher Abschluss für Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam): Der Vizemeister der ADAC Formel 4 hat das letzte Saisonrennen der Highspeedschule des ADAC auf dem Hockenheimring gewonnen.
Beim Heimspiel des Van Amersfoort Racing-Teams fuhr Kami Laliberté vom dritten Startplatz an die Spitze und feierte damit seinen ersten Sieg. Nach den 3 Rennen in Zandvoort hat Mick Schumacher mit 37 Punkten Rückstand auf den Australier Mawson.
Thomas Preining (18, Österreich, Lechner Racing) hat zum Abschluss des sechsten Rennwochenendes der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam) hat das 16. Saisonrennen der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring gewonnen. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher setzte sich in einem spannenden Rennen durch.
Oschersleben. Nach seinem Sieg im ersten Rennen am Samstag hat Joey Mawson (20, Australien, Van Amersfoort) auch den zweiten Lauf der ADAC Formel 4 in der Motorsport Arena Oschersleben mit 0,9 Sekunden Vorsprung auf Mick Schumacher (17, Deutschland, Prema Powerteam) gewonnen und somit einen großen Schritt in Richtung "Halbzeit-Meisterschaft" gemacht. Der Australier fuhr von der Pole Position einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein.
Achtungserfolg für Team „Neuhauser Racing“ in Oschersleben. Die Österreicher , die 2016 auf zwei junge Neueinsteiger im Formelsport setzen, belegen nach drei Rennen mit Nicklas Jensen und Felipe Drugovich die ersten beiden Ränge der Rookie-Wertung.
Schumacher gewinnt drittes Saisonrennen der ADAC Formel 4, Mawson und Preining folgen auf den Plätzen zwei und drei, ADAC Stiftung Sport-Förderpilotin Flörsch starke Fünfte, Tolles erstes Rennwochenende: Über 20.000 Zuschauer in Oschersleben
Mawson siegt in Oschersleben erneut von der Pole, Kim Luis Schramm und Mike David Ortmann folgen auf den Plätzen, Mick Schumacher wird wieder Vierter - drittes Rennen am Nachmittag
Von der Pole-Position zum ersten Saisonsieg: Der Australier Joey Mawson (20, Van Amersfoort Racing) hat das erste Rennen der ADAC Formel 4 2016 gewonnen. In Oschersleben siegte Pole-Setter Mawson in einem von einsetzendem Regen geprägten Rennen.
Copyright © 1998 - 2023 Agentur Autosport.at
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.