Facebook
  • Bentley wird im Frühjahr 2010 mit der Produktion des Mulsanne beginnen. Die ersten Fahrzeuge sollen im Sommer 2010 in Europa ausgeliefert werden...

Bentley wird im Frühjahr 2010 mit der Produktion des Mulsanne beginnen. Die ersten Fahrzeuge sollen im Sommer 2010 in Europa ausgeliefert werden. Der Netto-Einstiegspreis wurde auf 243 000 englische Pfund, umgerechnet mehr als 268 000 Euro, festgelegt. Der 6,75-Liter-V8-Motor leistet 512 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 1020 Newtonmetern. Charakteristisch sind die prägnanten LED-Forntscheinwerfer.


Bentley Mulsanne
Foto: Auto-Medienportal.Net/Bentley

Für das neue Flaggschiff der Marke stehen 114 Lackfarben, 21 Teppichfarben, neun verschiedene Holzfurniere und 24 Lederfarben zur Verfügung. Hinter den Armaturen mit Schaltern in neuer Glasoptik befinden sich Verbindungen für MP3-Player und iPod, Bluetooth und SIM-Card sowie ein 3G-MMI-System. Kunden, die sich für die exklusiv für Bentley entwickelte 20-Kanal-Audioanlage von Naim entscheiden, bekommen 2200 Watt Musikleistung.

Die Bauzeit eines Mulsanne beträgt neun Wochen. Bentley stellt im Werk Crewe gerade eine neue Anlage für den Karosseriebau ferti, bei der hochmoderne Montage-Technologie - wie beispielsweise das Superforming für die Aluminium-Oberfläche der Frontflügel – durch traditionsreiche Techniken der Metallverarbeitung ergänzt wird. Dazu zählen die von Hand verschweißten Stahlteile. (ampnet/jri)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang