Facebook
  • Der Ford Mustang Boss 302 ist wieder da: Und zwar mit einem 5,0-Liter-V8-Motor, 443 PS (326 kW), der charakteristischen Frontschürze und dem speziellen Grill, orangefarbener Lackierung sowie einem Topspeed von knapp 250 Stundenkilometern

Der Ford Mustang Boss 302 ist wieder da: Und zwar mit einem 5,0-Liter-V8-Motor, 443 PS (326 kW), der charakteristischen Frontschürze und dem speziellen Grill, orangefarbener Lackierung sowie einem Topspeed von knapp 250 Stundenkilometern. Via Geigercars.de kostet er 54.900 Euro.

Ford Mustang Boss 302

Im Vergleich zur Basis, dem Mustang GT, hat der Boss 302 um 28 PS zugelegt und war bei Testfahrten um zwei Sekunden schneller als der GT. Erreicht haben die Techniker dies durch einen neuen Ansaugtrakt und überarbeitete Nockenwellen sowie eine aggressiver abgestimmte Motorsteuerung. Die eng abgestufte Sechs-Gang-Handschaltung ist kombiniert mit einer verstärkten Renn-Kupplung.

Ford Mustang Boss 302

Ausgestattet ist der Mustang im Innenraum mir Alcantara-Lenkrad, tiefdunkler Instrumententafel sowie Recaro-Sitzen. Passend zum Nostalgie-Flair wechselt man die Gänge per Billardkugel-Schaltknüppel. Das tiefergelegte Sportfahrwerk ist fünffach verstellbar, der Boss 302 rollt auf schwarzen 19-Zoll-Renn-Alus mit Pirelli PZero-Reifen, die Bremsanlage ist von Brembo mit Carbon-Belägen. Der Verbrauch liegt bei etwa zwölf Litern pro 100 Kilometer. (ampnet/as)
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Geigercars.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang