Facebook
ar - Lamborghini hat einen fahrbaren Prototyp mit Namen "Concept S" beim Concorso Italiano in Kalifornien vorgestellt. Die Studie wurde zum ersten mal auf dem diesjährigen Genfer Autosalon gezeigt. Wegen des großen Interesses wurde ein fahrbereiter Prototyp geschaffen, wenn das Publikum entsprechend reagiert, soll das "Concept S" in einer Kleinserie entstehen.

Die erste Studie als klassischer Einsitzer hat keine traditionelle Windschutzscheibe, sondern einen sogenannten "saute-vent" um den Wind über den Kopf der Fahrer hinwegzuleiten. In gleicher Weise ist das "Concept S" konzipiert. Ein Dach ist nicht geplant. Der Innenraum teilt sich in zwei Abteile, getrennt durch einen Mittelkanal aus Metall. Den Antrieb übernimmt wie beim Gallardo ein V10-Motor. Die Aerodynamik des Prototyps wurde mittels des überarbeiteten Front- und Heckbereichs und des breiteren Diffusors optimiert. Ein elektronisch kontrollierter, beweglicher zentraler Rückspiegel ermöglicht dem Fahrer zu sehen, was sich hinter dem Fahrzeug abspielt. (ar/sb)


Lamborghini Concept S. Foto: Auto-Reporter/Lamborghini

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang