Ob der Ferrari F12berlinetta ein würdiger Nachfolger des seit 2006 an die Kunden „ausgehändigten“ 599 ist bzw. sein wird, muss sich erst noch zeigen. Die Prognosen für den langstreckentauglichen Sportwagen jedenfalls sind erfahrungsgemäß gut. Der Hecktriebler mit vorne längs eingebautem V12 und halbautomatischem Doppelkupplungsgetriebe verfügt über gewaltige 740 PS (544 kW) beziehungsweise mindestens ebenso imposante 690 Nm Drehmoment aus putzmunteren 6.262 cm³ Hubraum.
Als Nachfolger vom noch unter der Ägide des nicht unumstrittenen Chris Bangle designten BMW E46 kommt der E92 – hier soll von dem ab September 2006 bis März 2010 produzierten 3er Coupé die Rede sein – deutlich „moderner“ daher. Von dem in München, Regensburg, Leipzig, Rosslyn (Südafrika) und Rayong (Thailand) gefertigten Mittelklassewagen wurden mehr als 257.000 Exemplare an die Endverbraucher ausgeliefert.
Der Exklusive Veredler CDC-International GmbH aus Neuenmarkt bringt mit dem Label CDC-PERFORMANCE ein für den Ferrari California durchgestyltes Individuallisierungsprogramm an die Öffentlichkeit
Die Baureihe R 230 von Mercedes-Benz beinhaltet unter anderem die Variante SL 55 AMG. Seit Einführung der fast schon legendären SL-Klasse im Jahre 1957 (!) sind bis Ende 2009 weltweit mehr als 650.000 Exemplare in insgesamt sieben Baureihen an die Kundschaft übergeben worden.
Eine auf 500 Exemplare limitierte Version, der Porsche GT2 RS, mit überarbeitetem 3,6-Liter-Biturbo-6-Zylinder-Boxermotor, wurde im Mai 2010 erstmals präsentiert. Weniger als zwei Monate nach der Premiere lässt Porsche in einer Pressemitteilung verlauten, dass die gesamte Auflage des mindestens 237.578 Euro teuren Kraftmonsters vollständig ausverkauft sei.
Die Firma WIMMER Rennsporttechnik ist bestens dafür bekannt, Unmögliches möglich zu machen. Die Solinger Profis um Thorsten Wimmer haben nichts ausgelassen, um dem von Hause aus wahrlich nicht untermotorisierten Supersportwagen noch deutlich mehr Vortrieb als „nur“ die Serienkraft mit auf den Weg zu geben.
Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.