Facebook
  • Roland Asch als GLP-pro Gaststarter bei den Hockenheim Classics
Die GLP-pro als neue deutsche Serie im historischen Motorsport gut aufgestellt. Ein sehr ereignisreiches erstes Halbjahr.

Nachdem im Oktober 2008 in Schotten die Leitungsstruktur der GLP-pro optimiert wurde, sind die Planungen bei weitem übertroffen worden. In Hockenheim setzen die Macher der GLP-pro auf ein erwartungsvolles Konzept. Um für die zahlreich erwarteten Zuschauer und Fans ein ganz besonderes Highlight bieten zu können, konnte die GLP-pro einen prominenten Rennfahrer als GLP-pro Gaststarter verpflichten. So werden Roland Asch und evtl. Joachim „Jockel“ Winkelhock erwartet. Die Organisatoren freuen sich nicht nur auf die VFV GLP-pro Gruppen, auch ist die Freude groß, wieder den "Kampf der Zwerge" dabei zu haben.

Wer bei der GLP-pro starten möchte, kann diese gerne als Gaststarter tun. Alle Informationen zur Serie sind auf dem GLP-pro Informationsportal zu finden.

Weitere Infos, Ergebnisse, Reglement und viele Fotos gibt es unter: www.glp-pro.de

Roland Asch: Seine Automobillaufbahn begann 1973 mit Slalomrennen und führte ihn zu Bergrennen, wo er 1981 Deutscher Meister wurde. Nach Rennen in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft erfolgte sein Debüt in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft 1985. Bis 1994 fuhr Asch ausnahmslos auf Mercedes. 1995 folgte der Übergang in den Super Tourenwagen Cup.

Neben Tourenwagen fuhr Asch auch erfolgreich in anderen Disziplinen. So gewann er den deutschen Porsche 944 Turbo Cup 1987, 1988 und 1989, sowie den Porsche Carrera Cup Deutschland 1991.

Mit mittlerweile über 50 Jahren kehrte er in den Porsche Carrera Cup zurück, wo er bis 2003 fuhr. Ein Jahr später lenkte er einige Rennen einen Ford in der Tourenwagen-Europameisterschaft, der heutigen Tourenwagen-Weltmeisterschaft.

Seit 1999 fährt er beim 24-h-Rennen am Nürburgring erfolgreich um die Plätze.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang