Facebook
  • Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen

Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung hat der MSC Olching am Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Wolfslake zum dritten Mal in Folge die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Speedway gewonnen. Kapitän Martin Smolinski: "Wir haben eine Topteamarbeit abgeliefert. Jeder hat seine neun, zehn Punkte gefahren." Der gebürtige Olchinger ist überglücklich über den Hattrick, doch gefeiert wird nicht, legt er doch sein ganzes Augenmerk auf das Grand Prix Finale auf Schalke, für das er am kommenden Samstag eine Wild Card hat.

Insgesamt neun Punkte trug der 23-jährige Oberbayer zum Sieg des MSC Olching bei – vor Diedenbergen auf Rang zwei, Berlin-Wolfslake auf Platz drei und den abgeschlagenen Landshutern auf dem letzten Platz. "Wir haben alle schlecht angefangen, uns dann aber konsequent gesteigert. Ich hatte leider einen Ausfall", analysiert Martin Smolinski die Leistung. Doch ausgerechnet dieser eine Punkt, den sich Smolinski auf Rang drei liegend noch holte, indem er seine Maschine ins Ziel schob, sollte ausschlaggebend für den Gewinn des Titels sein. Insgesamt zeigten Martin Smolinski, Frank Facher, Matej Saga und der Österreicher Hautzinger eine geschlossene Teamleistung.

Doch nach einem Abstecher nach Padubice und Prag richtet sich jetzt alle Konzentration des 23-jährigen Oberbayers auf das Grand Prix Finale. "Ich werde nichts unversucht lassen", gibt sich der Olchinger angriffslustig. Er hat sogar einen extra Mechaniker mir Grand Prix-Erfahrung eingestellt, der ihm seine Maschine perfekt auf die Bahn in Gelsenkirchen abstimmen soll.

Text: Carolin Kober, Foto: digitalmotorsports.nl

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang