Facebook
  • Martin Smolinski unterschreibt Vertrag in Polens höchster Liga

Martin Smolinski hat in Polens Profiliga einen neuen Vertrafg. Zudem steigt er eine Liga auf!

Das ist die gute Nachricht die beim Team Smolinski eingeschlagen hat. Nachdem er im vergangenen Jahr in der ersten Liga (2. Liga in Polen) bei Grudziadz unter Vertrag stand kommt nun der Wechsel zum polnischen Spitzenverein Unibax Torun.


Martin Smolinski
Foto: Jörg Gaedtke

„Der Kontakt kam durch Martin Rogalski zustande, der mich zu diesem Club vermittelt hat. Die Extra Liga in Polen ist eine der stärksten Ligen der Welt und ich bin froh nun auch bei einem solch professionellen Verein wir Torun unter Vertrag zu stehen. Die Verhandlungen wurden sehr gut abgewickelt und nun muss ich schauen das ich mich in Polen ins Team kämpfen kann, da ich keinerlei Garantien für einen Start habe.“, so Smolinski.

Zu seinen Mannschaftskameraden gehören in Torun unter anderem die Australier Ryan Sullivan und Chris Holder so wie die starken polnischen Fahrer Adrian Miedzinski und Wislaw Jagus, der wie Ryan Sullivan bereits im Speedway GP dabei war.

Besonderes Highlight für Martin wird es mit Sicherheit sein, dass der Club im Moment ein reines Speedwaystadion mit komplett überdachten Zuschauerrängen errichtet. 15.000 Zuschauer sollen darin Platz finden. Neben der polnischen Liga will Martin selbstverständlich auch in der deutschen Liga einen Vertrag unterschreiben. Hier stehen die Verhandlungen mit einem Club kurz vor dem Abschluss. Weitere Infos folgen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang