Facebook
Vor den Toren von Wien, auf dem ARBÖ Testgelände in Aspern, geht am 11./12. Juni die attraktivste neue Motorsportart auf 2 Rädern in ihre zweite Runde.
Das für Zuschauer gut einsehbare Gelände fordert Fahrern und Material das Letzte ab.
Neben den zwei Offroad Abschnitten sind vor allem auf den Betonplatten ein gut eingestelltes Fahrwerk und die richtige Reifenwahl der Schlüssel zum Erfolg.

In den zwei freien Trainings am Samstag kann getüftelt werden, um sich dann im Qualify mit einer schnellen Rundenzeit einen Platz ganz vorne an der Startlinie zu ergattern.


#28 Kurt Nicoll (Ex-Vize Weltmeister Motocross), #112 Johann Schruf (Ex-Staatsmeister Supermoto)

Die Finalläufe am Sonntag versprechen dann wie immer harte Zweikämpfe, endloslange Drifts in der Kurve nach der Start&Ziel und brutaler Speed am Asphalt und im Geländeteil.

Mit dabei ist auch wieder der Schweizer Meister Dani Müller, der beliebt und gefürchtet gleichermaßen ist.
Die Zuschauer schätzen seine spektakuläre Motorrad-Show die er meist nach gewonnenen Läufen abzieht. Mit dem Doppelsieg im 1. Rennen des Jahres hat er sich aber auch bei den heimischen Stars gehörig Respekt verschafft.

Gefahren wird neben den zwei Königsklassen (S1 und S2 Profi) auch der Michelin Pilot Power Cup, 1000ps.at Challenge für Einsteiger und die Jugend-/Kinder-Klassen ÖAMTC/Dunlop Junior Cup und 85ccm Reitwagen Cup.


Bericht: Patrik Schuster
Fotos: © by www.photo-x-press.at

Zeitplan:
Samstag:
Freies Training (9:00 bis 15:00 Uhr)
Qualifying für Startaufstellung (15:00 bis 18:00 Uhr)
Sonntag:
Finalläufe (ab 11:30 Uhr)



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang