Facebook
RTL-Comedy-Star erlebt den deutschen Rallye-WM-Lauf live aus dem Suzuki-Cockpit

Von wegen harte Männer, beim deutschen Rallye-WM-Lauf setzte sich RTL-Comedy-Star Gaby Köster auf den Beifahrersitz in einem speziell für den Rallyeeinsatz aufgebauten Suzuki Swift 1.5.
Grund der ungewöhnlichen Übung: Nur wenige Minuten vor der Weltelite düste die unerschrockene TV-Queen an der Seite von Suzuki- Rallye-Crack Niki Schelle über die abgesperrten Asphaltstrecken. „Eine irre Sache“, schwärmt Köster nach dem Ritt auf der Adrenalin-Achterbahn. „Was die Fahrer im Cockpit leisten, ist der Wahnsinn. Ich bin völlig nass geschwitzt und von Nikis Fahrkünsten ebenso begeistert wie von unserem kleinen Renner.“ Aber auch der 39-jährige Profifahrer lob Gaby Köster: „Sie war super. Gaby wollte partout das volle Programm haben und versuchte sogar den Streckenaufschrieb runterzubeten. Dass wir ein starkes Team waren, zeigt sich auch daran, dass unser neuer Suzuki Swift bis auf neue Reifen und eine gründliche Wäsche nichts brauchte.“

Weitere Ausflüge ins Rallyegeschehen schließt Gaby Köster nach dem eindrucksvollen Erlebnis nicht aus: „Zurzeit habe ich einen strengen Terminplan. Am 5. September kommt meine von RTL produzierte CD "Gaby Köster live" in die Läden. Danach findet sich sicher Zeit, die Suzuki-Rallyeschule von Niki zu besuchen. Am liebsten würde ich dann aber selbst am Lenkrad drehen.“ Auch diese Möglichkeit bietet der japanische Automobilhersteller seit Jahresbeginn. Im Suzuki Ignis Rallye Cup steht ein spezielles VIP-Auto zur Verfügung, in dem TV-Kollegen wie Carsten Spengemann oder Claude Oliver Rudolph schon ihre Erfahrungen der schnellen Art sammeln konnten.

Über Suzuki
Die SUZUKI Motor Corporation (SMC) mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter von Kleinwagen und zehntgrößter Automobilhersteller weltweit. Die Gesamtproduktion des in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederten Konzerns belief sich im Geschäftsjahr 2004/2005 unter anderem auf 2,01 Millionen Autos und 2,97 Millionen Motorräder, die in 190 Ländern vertrieben werden. Der Umsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 2.365,6 Mrd. Yen (17,4 Mrd. Euro). Suzuki beschäftigt weltweit rund 39.500 Mitarbeiter und unterhält 29 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern.

In Deutschland ist das Unternehmen durch die SUZUKI International Europe GmbH präsent, die seit 2003 vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche koordiniert. Mit 291 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 504 Mio. Euro.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang