Facebook
  • Klein Monte Carlo ILZ: 1600 Besucher sahen rund 90 Starter

Beim dritten Lauf des Chiptuning-Korbel Slalom Race Cup herrschten hochsommerliche Temperaturen. Die Mannschaft rund um Organisator Stefan Kober durften sich erneut mit über 90 Startern und rund 1600 Zuschauer freuen, wobei Hausherr und Sponsor Karl Heinz Rath vom Autohof Rath Ilz mit der Übernahme des Eintrittspreises für alle Zuschauer sicher auch seinen gebührenden Teil leistete.
 
Auch dieses Mal bot der Slalom Race Cup seinen Fans Spannung und Rennaction, wie immer routiniert kommentiert von Adi „Atcy“ Janaczek.

In der Gruppe Street traten diesmal 20 Fahrer an. Dabei konnte Stephan Ogris (Suzuki Swift) wieder die Klasse bis 1600 ccm für sich entscheiden, wohingegen Ronald Schmid auf Honda Integra erstmals die Klasse bis 2000 ccm und auch Gerald Taferner auf Ford Focus die Klasse über 2000 ccm gewinnen konnten.

Slalom Race Cup Ilz

Mindestens genauso spannend wurde es in der Gruppe Sport mit 33 Startern. Hier waren die Klassensieger der erstmalig angetretene Martin Bauer (Citroen AX) bis 1600 ccm, Ronald Schmid (Honda S2000) bis 2000 ccm und in der Klasse über 2000 ccm erstmalig Markus Reisinger auf seinem wunderschönen BMW Z4 M.

Die Siegertreppchen der 30 Starter in der Gruppe Race waren diesmal fest in Volkswagen-Hand: Es siegten Seriensieger Rene Panzenböck (VW Polo) in der Klasse bis 1600 ccm, Patrick Mayer (VW Golf GTI) bis 2000 ccm und Karl Schagerl (VW Golf Rally) über 2000 ccm, der Robert Aichlseder auf seinem VW Käfer keine Chance ließ.

Glimpflich verlief glücklicherweise ein kleiner Ausrutscher. Günter Stampfl setzte seinen Opel Kadett C dermaßen in die Böschung neben der Strecke, dass das Fahrzeug nur mit dem Abschleppfahrzeug wieder flott gemacht werden konnte. Auto wie auch Fahrer überstanden diesen Vorfall jedoch ohne größere Folgen.

Slalom Race Cup Ilz

Spannend verlief auch wieder der Kampf in der Gruppe Formula mit 10 Startern. Hier konnten sich erneut Gregor Skoff (KTM X-Bow) in der Klasse Formula GT und erstmals Stefan Rabelhofer auf seinem Formel Renault in der Formel-Klasse den Tagessieg sichern.

Die Damen-Wertung gewann Melanie Moser (KTM X-Bow) vor Bianca Stampfl (Opel Kadett C) und Monika Fikerment (Opel Kadett C).

Mit dem vierten Lauf des Chiptuning-Korbel Slalom Race Cup geht es am 14. August erneut auf dem Gelände des Autohof Rath Car&Truckstop in Ilz weiter. Stefan Kober und sein Team des SRC Austria erwarten erneut viele Teilnehmer und Zuschauer und hoffen auf ebenso schönes Wetter wie am vergangenen Wochenende.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang