Facebook

Am 5. Mai treten die besten rot-weiß-roten Autoslalom-Fahrer im Fahrsicherheitszentrum Waldviertel an. Der ÖAMTC ZV Grenzland darf sich auf viele namhafte Autoslalom-Fahrer freuen!

Die Fans & Zuschauer sehen in Gmünd die gesamte Strecke und sind hautnah bei diesem Motorsport-Event dabei!

Am Ostermontag wurde die Autoslalom-ÖM 2013 in Teesdorf eröffnet. Viele Starter und sehenswerten Motorsport brachte das Saisonopening am 1. April und nun freuen sich Fahrer & Teams auf den 2. Staatsmeisterschaftslauf in Gmünd, der am Sonntag, 5. Mai über die Bühne gehen wird:

Robert Breitfelder - Aktiver Fahrer & Pressesprecher der Slalom-ÖM - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at„Wir haben uns viele Verbesserungen überlegt und konnten mit dem neuen Infoteam heuer bereits einiges bewegen“, freut sich Fahrervertreter Gerhard Nell, der 2011 FIA-Zonen Europameister im Automobilslalom-Sport wurde. Der 2-fache Staatsmeister aus Behamberg tritt auch in Gmünd mit seinem VW Polo 16 V an.

Der Autoslalom-Sport erfreut sich derzeit über einen echten Boom, was natürlich den Pressereferenten sehr freut: „„Mit unseren Partnern, der Zeitschrift: Rally & More, der Onlineplattform: www.motorline.cc , dem Fotodienst von Autosport.at, und Sponsoren wie World of Motorsport ist es uns gelungen eine ÖM 2013 auf die Beine zu stellen, die den Autoslalom-Sport mehr ins Rampenlicht der Motorsport-Szene stellt“, sagt Robert Breitfelder, der Autoslalom-ÖM Pressesprecher.

In 3 Divisionen werden die Fahrer um ÖM-Punkte kämpfen. In der Division I geht es in der Autoslalom ÖM um das Prädikat: „Österreichischen Automobil-Slalom-Pokal der OSK 2013“ und in den Divisionen II und III wird der Titel: „Österreichische Automobil-Slalom-Staatsmeisterschaft“ ausgeschrieben.

Die Strecke in Gmünd wird den Fahrern sehr viel abverlangen, es gibt schnelle Kurven und es gilt natürlich auch die Bremspunkte nach den Geraden richtig zu finden. Automobilslalom heißt auch: „Der Kampf gegen die Stoppuhr“, die schnellsten 2 Läufe von 3 möglichen Wertungsläufen zählen.

Auf der Nennliste für den Staatsmeisterschaftslauf in Gmünd stehen klingende Namen, wie der FIA Slalom Central Europameister von 2012 Matthias Lidauer, der 2-fache Staatsmeister Franz Wirleitner, OÖ. Autoslalom-Cup Sieger Gerhard Kronsteiner, oder FIA Zonen Europameister Gerhard Nell und viele andere Top-Fahrer.

Weitere Infos zur Autoslalom-ÖM unter: www.slalom-oem.at.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang