Facebook
Auf der Kartbahn in Stetteldorf setzten sich am 27. Mai wiederum die schon aus dem ersten Lauf zum Autohaus Figl Slalom Cup 2013 bekannten Favoriten durch und konnte somit ihre Punkteführung ausbauen.

Den Tagessieg bei den Serienautos sicherte sich Franz Müller auf seinem Honda S2000 vor Patrick Mayer (Volvo S40 T4) und Christian Müllner (Mazda 323). Müller gewann dann auch die Serienklasse bis 2000 ccm, Erneuter Sieg bei den Rennwagen für Erwin Flicker iim VW Golf GTI - Fotos: Thomas Wolff/Agentur Autosport.athier landeten Franz Fries (VW Golf 6 TDI) und Markus Rottensteiner (Opel Kadett GSI) auf den Plätzen. In der Serienklasse bis 1600 ccm holte sich Robert Schwarz auf seinem Citroen Saxo den Tagessieg vor Wolfgang Furch (Suzuki Ignis Sport) und Oliver Schwarzott (Honda Civic). In der Serienklasse über 2000 ccm setzte sich Patrick Mayer gegen Christian Müllner und Gerold Zainzinger durch. Letzterer sorgte zudem auf seinem Ford Scorpio mit spektakulären Drifteinlagen für viel Stimmung unter den Zuschauern.

Alfred Fries war mit seinem VW Golf 6 TDI auch diesmal wieder der schnellste Pilot bei den Dieselfahrzeugen, er konnte Alexander Rossi (BMW 120) und Harald Hruschka (VW Golf 4) auf die Plätze verweisen. In der Damenklasse siegte Nadine Hufnagel (VW Golf GTI) vor Sonja Weidl (Fiat Bravo). In der für Fahrer bis Geburtsjahr 1960 ausgeschriebenen Youngsterklasse blieb Patrick Krippel mit seinem Ford Fiesta ST vor Stefan Goldschmid auf einem Opel Kadett und Wolfgang Furch erfolgreich.

In der offenen Klasse, den reinrassigen Rennautos, holte sich erneut Erwin Flicker im VW Golf GTI den Tagessieg vor Wolfgang Masin (Mitsubishi Colt) und Siegfried Stangl (VW Golf TDI). Die gleiche Reihenfolge gab es dann auch in der Klasse bis 2000 ccm, obwohl sie mangels Startern sogar mit der Klasse über 2000 ccm zusammengelegt wurde. In der kleinen Klasse bis 1600 ccm holte sich Reinhard Bointner im Seat Ibiza den Sieg vor Oliver Schwarzott auf einem Honda Civic und dem mit seinem VW Golf 1 GTI startenden Bernd Weidl.
 
Der aus insgesamt fünf Läufen bestehende Autohaus Figl Slalom Cup 2013 wird nun am 30. Juni wiederum in Stetteldorf fortgesetzt.

Foto & Text: Thomas Wolff/Agentur Autosport.at

Weitere Fotos des 2. Laufes zum Autohaus Figl Slalom Cup 2013 in Stetteldorf

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang