Facebook
  • Rekord-Starterfeld: 150 Starter beim Finale in Ludersdorf
  • Mit Tristan Ekker startet einer der RX-Top-Fahrer
  • Autosport.at vor Ort - SRC-Kalender 2014 kann vorbestellt werden

An den vier bisherigen Renntagen im Jahr 2013 nahmen im Schnitt jeweils über 100 Starter teil. Beim letzten Lauf in Ilz begeisterte ein bunter Mix aus Rennwagen, Oldtimern und Sportwagen sowie actionreicher Rennsport die Zuschauer. Stefan Kobers Idee einer leistbaren, relativ risikofreien und doch spannenden Motorsportserie für Jedermann ist voll aufgegangen. Der SlalomRaceCup zählt mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Motorsport-Serien in Österrreich.

Gespannt kann man schon auf den Finallauf auf der 1400 Meter langen Strecke des ARBÖ FSZ sein. Da diese sehr schnelle Strecke besonders beliebt bei den Fahrern ist, ist ein volles Starterfeld garantiert! Dass die Organisation jedoch wenige Tage vor dem Finale ein Rekord-Starterfeld von 150 Piloten ankündigt sprengt schon fast alle Grenzen. In den Klassen Serie, Race und Sport sind jeweils über 40 Fahrer genannt.

Dazu kommen noch die heißen Kämpfe um die Klassenwertungen und die Cup Gesamtwertung. Stefan Kober selbst wird mit seinem spektakulären Rennwagen an den Start gehen und möchte an seine letzten Erfolge (1. Platz Slalom ÖM in Linz und 1. Platz Tafrent Slalom in Kärnten) natürlich anschließen und zählt  damit, wie auch Team Kollege Daniel Karlovits, zu den Favoriten des Rennen.

Formelfahrzeuge sind nicht Tristan Ekker startet beim SlalomRaceCup - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.atunbedingt für Slalom-Rennen konstruiert worden. Der Rennfan kommt mit Ihnen fast ausschließlich auf Rundstrecken in Kontakt. Beim Finale des SlalomRaceCups in Ludersdorf werden insgesamt 3 Formelrenner des FH Joanneum aus Graz am Start stehen. Dabei handelt es sich um Fahrzeuge welche für die weltweit ausgeschriebene Serie "Formula Student" gebaut wurden.

Mit Tristan Ekker steht ein Rallycross-Pilot in Ludersdorf am Start. Mit seinem 4x4 Polo mit 500 PS wird er dem Publikum mit Sicherheit einen der leistungstärksten Polos in Österreich präsentieren.

Als besonderes Zuckerl gibt es für den schnellsten Fahrer beim Finale vom neuen SlalomRaceCup Partner razoon, einen Startplatz für den Weekend X-Bow Wintercup!

Der SlalomRaceCup hat sich im österreichischen Motorsportkalender etabliert, er ist auf dem Weg Kultstatus zu erlangen. Diesen Kultstatus kann man der "Stimme des SRC" - Atcy Janaczek - schon lange nicht mehr absprechen. Gute Unterhaltung und beste Information, eine angenehme Stimme und fundiertes Hintergrundwissen: Der SRC wird auch in Ludersdorf wieder von Atcy Janaczek moderiert.

Auch Autosport.at begleitet den SlalomRaceCup seit seiner Enstehung als Medienpartner. Bereits seit drei Jahren erstellen wir mit den schönsten Fotos der abgelaufenen Saison einen Wand-Kalender für das folgende Jahr. So wird es für alle Freunde des Slalom-Sports neben einem Kalender über die Slalom-ÖM auch wieder einen Kalender über den Slalom-Race-Cup geben. Information dazu erhalten Sie in Ludersdorf durch den Moderator, von Stefan Kober persönlich, oder dem Team von Autosport.at. In Ludersdorf wird ein Informationsblatt mit Bestellschein ausliegen. Alle Informationen über den SlalomRaceCup-Kalender 2014 erhalten Sie auch in unserem Online-Bericht.

Weiters  gibt es die Möglichkeit von Taxifahrten mit dem KTM X-Bow und  Gewinnspiele für die Zuschauer und der ORF Steiermark ist mit der Sendung Radio Wurlitzer Live vertreten!

Also auf nach Ludersdorf, der erste Rennlauf beginnt um am Sonntag dem 13.10.2014 um 10:00 Uhr.

Der Eintritt beträgt € 7,00. Für Mitglieder des Serien-Sponsors ARBÖ ist der Eintritt frei!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang