Facebook
  • Internationale Österreichische Bergstaatsmeister 2007 Hermann Waldy mit Lola F 3000 am Start

Der frischgebackene Internationale Österreichische Bergstaatsmeister 2007 bei den Formelwagen - Hermann WALDY aus Feldkirchen / Kärnten - wird zu Testzwecken außer Konkurrenz auf einem Lola F 3000 in Semriach an den Start gehen.

Es ist dies nicht sein Einsatzauto, sondern der F 3000 Lola seines Klagenfurter Rennkollegen Wolfgang PRANTL, der mit der humorvollen Aussage „Ich möchte sehen wie viel Potential im Auto steckt und wer könnte das besser als ein Staatsmeister“ Ihm diesen Boliden zur Verfügung stellt.

Termin: 14. Oktober 2007
Beginn: Training ab 9:00 Uhr Rennen ab 13:00 Uhr

Saisonfinale auf einer neuen Strecke
Bedingt durch die Absage im Mai heurigen Jahres in Paldau, findet das Saisonfinalen beim Herzog Motorsport - Fundgrube Bergrallyecup 2007 zum ersten Mal auf einer neuen Strecke in Semriach statt. Bei diesem letzten Rennen geht die Creme de la Creme im österreichischen Bergrennsport an den Start. Zum ersten Mal heuer am Start, der FIA - Zonenmeister Herbert PREGARTNER auf seinem bärenstarken Porsche 911 GT2. Hier kommt es zum Aufeinandertreffen der derzeit schnellsten Porsche Piloten Österreichs. Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo und eben Herbert PREGARTNER auf Porsche 911 GT2 - Ein besonderes Schmankerl.

Das erwartet die Zuschauer auch beim Auftritt der Gabat Tuning Truppe: Andy GABAT, Ernst ZINK, Hanspeter LABER und Vinzenz KROISLEITNER, alle auf Gabat Cosworth. Beim OÖ. Dieter HÖLLER steht noch ein kleines Fragezeichen, aber wenn irgendwie möglich will der Pinsdorfer Cossie Pilot beim Saisonfinale in Semriach auch an den Start gehen.

Einige Titelentscheidungen sind ja bereits gefallen, hier geht es nur noch um eine kosmetische Korrektur bei den Streichresultaten.

Brisant sicher noch das Duell in der 2 Liter Klasse zwischen dem Pertlsteiner Gerhard LANDL, BMW 318 i.S. und dem Gleisdorfer VW Scirocco Piloten Michael WELS. Mit seinem Sieg beim Heimrennen in Gossendorf hat Gerhard LANDL wieder die Führung mit 3 Pkt. Vorsprung auf Michi WELS übernommen. Spannung sicher auch noch, was die Entscheidung um den Titel OSK – Pokalsieger betrifft.

Die besten
Karten hat hier der Fladnitzer Honda Civic Pilot Michi AUER, der bisher alle Läufe für sich entscheiden konnte. Chancen auf den Titel auch für Andy MARKO, VW Golf GTI und Rupert SCHWAIGER, Porsche. Für den Hausherrn und Lokalmatador vom Racing Team Paldau Franz NOWAK , Lancia Integrale, wäre ein Sieg beim Heimrennen das Sahnehäupchen für eine durchaus erfolgreiche Saison. Platz zwei in der Königsklasse ist gefestigt und zum 1. Sieg heuer fehlten ihm beim letzten Lauf lächerliche 8 Hunderstel Sekunden.

Für Lokalmatador und Mitveranstalter Gerald PUCHER im Suzuki Swift ist heuer eine stark ansteigende Leistungskurve zu beobachten, zuletzt ein zweiter und zwei 3. Plätze müssten Garant für einen Top 5 Platz am Ende der Saison sein.

Das gilt auch für den zweiten Piloten des Rallyeclub Semriach, Gerald SCHRÖCKER, der mit seinen Alfasud in der historischen Kategorie heuer bereits zu einem Sieg fuhr und ebenfalls einen Top 5 Platz anpeilt. Mit ein bißchen Fortune könnte es sogar ein wenig mehr werden.

Zum Saisonfinale noch einmal Top-Bergrennsport am Sonntag dem 14. Oktober 2007 in Semriach.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang