Facebook
  • Bergrallye wieder zu Gast in Semriach
  • Richard CVÖRNJEK - Premiere bei Bergrallye auf Gabat Cossworth

Nach einer 2 jährigen Pause gastieren die Gipfelstürmer des Herzog Motorsport /  Fundgrube Bergrallyecups wieder in Semriach.

Die 1753 Meter lange Panoramastrecke L 318 Richtung Neudorf/Passail bietet Zuschauern wie auch Fahrern spektakulären Bergrennsport wo auch das driften vor allem mit heckgetriebenen Fahrzeugen (Hermann BLASL, Daniel AUER, Daniel SAILER) etc. nicht zu kurz kommen sollte. So wird wie 2007 und 2008 eine außer Konkurrenz interne Drift Wertung bei der Kehre im Mittelteil der Strecke gefahren.

Aber im besonderen geht es bei diesem viertletzten Lauf der heurigen Saison um wertvolle Punkte für die Meisterschaft und die Frage werden die dominierenden Piloten der heurigen Saison ihren Siegeszug fortsetzen, oder wird die immer näher rückende Konkurrenz diesmal dem einen oder anderen den Platz auf dem obersten Treppchen streitig machen. Auch diesmal werden wieder an die 80 Gipfelstürmer am Start stehen u.a. auch der NÖ. Manuel MICHALKO dessen Citroen Saxo nach dem vehementen Abflug in die Botanik beim Rennen in Naas wieder einsatzbereit ist.

Einiges vorgenommen haben sich natürlich die 3 Piloten des Veranstalterclubs wo vor allem mit Walter MARTINELLI Alfa Romeo GTV Bertone in der historischen Klasse sowie Gerald PUCHER Fenster Kern Suzuki Swift GTI in der spez. TW Klasse – 1400 ccm  beide derzeit auf Platz 4 in ihren Klassen mit einem Top Ergebnis den Sprung unter die ersten 3 gesamt schaffen möchten.

Der dritte im Bunde Gerald SCHRÖCKER auf einem Alfa Sud TI stieg heuer zwar erst beim Lauf in Naas in die Meisterschaft ein ist aber in der histor. Klasse jederzeit für eine Topplatzierung gut.

Heimischer Rundstreckenspezialist startet als Lokalmatador bei Bergrallye in Semriach
Normalerweise auf der Rundstrecke im Einsatz (italienische Endurance Serie, ADAC GT MASTERS, tschechische Langstreckenmeisterschaft) wird der 21 jährige Semriacher Richard CVÖRNJEK bei der Bergrallye am Wochenende einen 720 PS starken Gabat Cosworth, den sonst der Südsteirer Hanspeter LABER fährt, pilotieren.


Richard CVÖRNJEK

„Etwas Bergerfahrung hab ich ja schon am Rechberg 2010 mit einem Mitsubishi EVO VIII oder heuer mit einem KTM X – Bow (Sieg in der Gesamtwertung) gesammelt, trotzdem wäre es vermessen zu sagen einem Felix PAILER, Rupert SCHWAIGER oder Andy MARKO Paroli bieten zu können. F ür mich ist es ganz einfach die Chance am Hausberg fahren zu können“ so CVÖRNJEK.

Nach dem Gastspiel am Berg geht es eine Woche später am 13. Und 14. August 2011 auf den Red – Bull Ring wo er auf einem Porsche 997 Cup S zusammen mit Partner Jörg PEHAM 2 Läufe zum deutschen ADAC GT Masters bestreiten wird.

Bergrennsport, Driften , ein großes Gewinnspiel ( Hauptpreis ein Rundflug mit dem Boxxenstopp Flieger) sowie wertvolle Sachpreise erwarten den Besucher bei der Bergrallye in Semriach.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang