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Nachdem vor 1Monat die steirische Motorsportsaison mit dem Eisrennen am Zenzsee in Tragöß eröffnet wurde, sind am Sonntag den 11. März die Asphaltspezialisten des Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup beim Saisonauftakt in Lödersdorf an der Reihe.

Elf Rennen stehen heuer auf dem Programm. Zum ersten Mal wird 2012 ein Lauf - veranstaltet vom ZKW Team Mürztal - in Mariazell gefahren.

Aber alles wartet jetzt schon gespannt auf den Saisonauftakt im oststeirischen Lödersdorf, wo OK Chef Karl – Heinz BINDER, selbst Fahrer in dieser Rennserie, ein Spektakel allererster Güte verspricht. „Alle sind schon heiß auf das 1. Rennen. Rund 80 Piloten haben ihre Nennung bereits abgegeben, so K. – H. BINDER“. Der Lödersdorfer hat seinem Ford Sierra RS 500 eine Frischzellenkur verpasst. Hauptaugenmerk war dabei Fahrwerk und Getriebe. Gleiches gilt für Mario KRENN, Cupsieger der histor. Klasse, der mit seinem Ford Escort RS 2000 auch heuer wieder das Maß der Dinge sein sollte.

Markus BINDER, Sieger beim Saisonfinale 2011, wird mit einem neuen Getriebe und Fahrwerk im Ford Escort 4X4 auch heuer zu den Sieganwärtern in der hubraumstärksten Allradklasse zu zählen sein.

Der vierte im Bunde des Veranstalterclubs ist Franz SPÖRK , der heuer mit dem Ford Escort Turbo öfters beim Bergrallyecup zu sehen sein wird als dies in den letzten Jahren der Fall war.

Was die News bei den anderen Fahrern der einzelnen Teams betrifft, hält man sich noch etwas bedeckt um die Karten nicht allzu früh aufzudecken, aber einiges ist doch durchgesickert.

Mario KREMENER, Titelträger der histor. Klasse J 81 – 87 hat seinen 2 er Golf 8V verbessert und ein neues Design verpasst. Andreas KRAMMER hat seinen Alfa Romeo für die Saison 2012 weiter verbessert. Neben einen neuen Motor gibt es auch ein anderes Outfit beim Auto. Dasselbe gilt auch für Patrick ULZ, dazu soll ein neuer Frontspoiler und Cup Verbreiterung für mehr Abtrieb sorgen.
Der Cupsieger der 1600 er Klasse Manuel MICHALKO aus NÖ kommt mit einem komplett neu überarbeiteten Citroen Saxo. Eine Auspuffanlage wurde implantiert, weiters  eine Hebeanlage fürs Auto. Auch wurden Motor und Elektronik verbessert.

Viel geschraubt wurde auch beim AUER Power Team ein neues Triebwerk wurde dem Scirocco von Michi AUER verpasst, die Karosserie überarbeitet und auch die Lackierung ist neu. Einiges verbessert am Scirocco hat auch der Gleisdorfer Michi WELS einer der Topfavoriten in der 2 lt. Klasse.
Der Feldbacher Patrick LORENSER hat nach seinem Crash beim Saisonfinale den Peugeot wieder hergestellt, eventuell wird noch das Fahrwerk verändert. Der Gleisdorfer Manuel SEIDL bringt seinen bewährten Cup Porsche der wieder einsatzbereit ist an den Start. Bei Peter FUCHSBICHLER VW Polo und Stefan DATZREITER Seat Ibiza wurden Motor und Getriebe verbessert. Am VW Golf GTI von Robert UNGER wurden Motor und Getriebe überarbeitet, weiters möchte man auf ein sequentielles Getriebe umsteigen. Der NÖ. Manfred AFLENZER feiert auf einem VW Polo sein Comeback beim Bergrallyecup.

Natürlich war man auch bei den Teams von Felix PAILER der auch heuer wieder auf Lancia Power vertraut, Rupert SCHWAIGER Verbesserungen am Getriebe und Fahrwerk am Porsche 911 Bi – Turbo, Andy MARKO STW Audi A4, auch hier gilt das selbe, nicht untätig, hier wurde vor allem an der Feinabstimmung der Autos getüftelt um bestens gerüstet beim Saisonauftakt am Start zu stehen.

Man kann sich also auf eine durchaus spannende Saison freuen, zumal die Piloten sicher versuchen werden die Dominanz einiger Fahrer aus dem Vorjahr zu brechen. Die Panoramastrecke ist bereit für den Saisonauftakt und K. – H. BINDER und der MSC. Lödersdorf versprechen ein gewaltiges Rennsportspektakel.

Zum Einstimmen gibt es am Samstag vor dem Rennen eine Race Party beim Festzelt im Fahrerlager, wo sicher auch das eine oder andere Benzingespräch geführt werden kann.

Wann: Sonntag: 11.März 2012

Wo:     Lödersdorf b. Feldbach

Beginn: Training: ab 9:00 Uhr    Rennen: ab 13:00 Uhr

 

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