Facebook
Unbenanntes Dokument Am 25. März wird der Pöllauberg erzittern wenn die Spitzenpiloten des österr. Bergrennsports ihre Boliden zum zweiten Rennen der Saison an den Start rollen Unbenanntes Dokument

Das größte Motorsportspektakel des Jahres im Raum Pöllauberg steht vor der Haustür und wird den Blutdruck bei den Fans in die Höhe treiben.
Nachdem im Vorjahr am Vormittag nach einem Schlechtwettereinbruch mit dichtem Schneefall an keinen neuen Streckenrekord zu denken war, soll heuer auf jeden Fall die Jagd auf die 2010 von Felix Pailer aufgestellte Bestzeit weitergehen.

Bergrallye Pöllauberg

Während in Lödersdorf noch einige namhafte Fahrer gefehlt haben, rechnet man in Pöllauberg fix mit dem ersten roll out dieser und damit mit einem Starterfeld von mind. 90 Piloten. So werden z.B. Werner Hofer (Gabat Cosworth), Michael Auer(Minichberger Scirocco), Hannes Zenz (Mitsubishi Evo 9) oder auch Neuherz Harald in der Klasse "Historisch" auf seinem Audi S1 Quattro am Start stehen.
Mit Spannung wird der erste Renneinsatz des Hartberger Tuningspezialisten Mike Jelinek auf seinem bärenstarken Subaru Impreza erwartet.
Ebenfalls ein heißer Kandidat auf den Tagessieg ist Rupert Schwaiger in seinem Bi-Turbo Porsche.

Besonders freut sich das Pailix Team über den Start des Saalfeldners Alexander Strobl, der normalerweise hauptsächlich bei der Österreichischen Bergmeisterschaft am Start steht. Sein Cosworth wird gerade noch bei Ing. Andreas Gabat feinabgestimmt und ist mit etwa 700 PS auch ein heißer Anwärter auf den Tagessieg bzw. den Streckenrekord.

Auch der Slowake Martin Kois ,der im Vorjahr als Gaststarter in Pöllauberg war wurde heuer abermals vom Pailix Team eingeladen.
Er arbeitet an einem neuen Projekt und baut einen Ford Fiesta in der Gruppe E1 auf. Kois ist aus der slowakischen Bergmeisterschaft und auch durch einige Starts bei zur ÖM zählenden Läufen bekannt .

Gerne würde er sein neu aufgebautes Fahrzeug wieder bei uns testen. Das Team arbeitet Tag und Nacht an der Fertigstellung, doch ist nicht fix ob der Fiesta bis Ende der Woche fertig sein wird. Kois räumt eine 75%ige Wahrscheinlichkeit ein am Sonntag am Start zu sein. (Hello Felix, it seems to be that we will come next on your race; we are now working day/night to finish the car as soon as possible. You can take this information for 75%. Best Regards Martin Kois ).

Bergrallye Pöllauberg

Spannende Kämpfe und dampfende Räder sind in allen Klassen vorprogrammiert und neben den bekannten „Stars“ in allen Klassen findet man auch einige neue Piloten.

Start des Trainings am Sonntag den 25.3.2012 um 9.00 - Die Rennaction beginnt um 13.00

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang