Facebook
  • PS – Party in der südsteirischen Toscana mit Turbo Ass Seppi LIEBMANN
  • Andy´s Marko Start wohl noch nicht gesichert

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es mit dem 6. Lauf zum Boxxenstopp / Fundgrube Bergrallyecup in Seggauberg bereits in die zweite Saisonhälfte 2012. Einige Piloten nutzten die Zeit bei internationalen Bergrennen in Italien und Tschechien, wo Topplatzierungen erreicht werden konnten. Der erste Auslandeinsatz verlief für Veranstalter Andy MARKO leider nicht nach Wunsch. Nach einem Zwischenfall bei Tempo 180 km/h wurde der STW Audi A4 Quattro erheblich kaltverformt. Derzeit wird heftig geschraubt und wenn die nötigen Ersatzteile zeitgerecht geliefert werden sollte einem Start beim Heimrennen nichts im Wege stehen. Und wer die Crew rund um Andy MARKO kennt, weiß das man alles versuchen wird einen Start zu ermöglichen. Noch am Dienstag Abend konnte uns Andy Marko noch nicht sagen ob sein Start gesichert ist.

Was das Rennen betrifft so ist wie jedes Jahr, auch heuer das Interesse der Piloten riesengroß. Rund 80 Fahrer haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, damit ist ein Starterfeld aller erster Güteklasse zu erwarten. Auch wieder mit dabei eine Abordnung des MSC. Schlößl aus Salzburg mit Speerspitze Hans THALMAYR auf dem PRC Puch TR2. Mit Norbert STRASSER jun. Toyota Carolla ist ein weiterer Sieganwärter am Start.

Felix PAILER, Hannes KAUFMANN und Co werden sicher alles versuchen um dem Dominator der heurigen Saison Rupert SCHWAIGER das Siegen schwer zu machen. Vor allem der Haslauer Lancia Pilot Felix PAILER brennt darauf seinen Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Auch die südsteirischen Lokalmatadore wollen bei ihren Heimrennen mit Topplatzierungen aufwarten. Allen voran Diethard STERNAD der auf seinem STW Alfa 156 bei internationalen Rennen heuer bereits glänzen konnte. Günter STROHMEIER zählt mit seinem Alfasud zum engsten Favoritenkreis in der 1400er Klasse und Franz KAHR ist mit seinem Nissan Sunny GTR jederzeit für einen Spitzenplatz gut.

Ebenfalls schon Stammgast in Seggauberg ist der Tiroler Georg „Schorschi“ PACHER der seinen PRC Puch TR5 wieder den Berg hinauf jagt. Der Kainbacher Joachim EIBEL Fiat Coupe 16V Turbo zusammen mit Andy MARKO Veranstalter dieses 6. Laufes wird heuer berufsbedingt nicht alle Rennen bestreiten, aber das Heimrennen ist für ihn natürlich ein Pflichttermin.

Für das Highlight bei dieser Veranstaltung sorgt Bergrallyelegende Josef „Seppi“ LIEBMANN, der Weinbaron aus Gamlitz. Er startet in der Gästeklasse und zündet noch einmal seine Alfa GTV Turborakete mit dem sensationellen Sound. Für die Fans unter Garantie ein wahrer Augen und Ohrenschmaus.

Die Schlüsselstellen dieser Strecke erklärt Hausherr Andy MARKO „gleich nach dem Start eine enge Linkskurve über eine Brücke, da darfst du den Bremspunkt nicht verpassen, dann eine links – rechts Kombination im Mittelteil und schlussendlich die langgezogene Rechtskurve beim Buschenschank HOLZER wo ein dosierter Gasfuß gefragt ist“.

Als optischer Aufputz wird die diesjährige Weinkönigin bei der Bergrallye in Seggauberg anwesend sein.

Beginn der Trainingsläufe ist wie immer gegen 9.00, die Rennläufe beginnen dann um 13.00.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang