Facebook
  • Geht es genauso verrückt weiter wie die 2006er Saison begonnen hat?

Die 4te Auflage des Harzring 24h findet am 24/25 Juni auf der Strecke in Reinstedt bei Aschersleben statt. Und die GTC 24h Rennen bieten immer etwas besonderes .

Bei den ersten beiden Saisonläufen, dem 12h von Oppenrod und dem 9h von Wittgenborn konnte keine Mannschaft zweimal siegen. In jeder der drei Divisionen gab es verschiedene Sieger. In Wittgenborn waren dies dazu noch Mannschaften die nie zuvor bei der GTC ganz oben auf dem Treppchen standen.

Auch auf dem Harzring, beim 24h Rennen, werden nicht die Vorjahressieger am Schluss die Nase vorn haben. Wenn am Sonntag um 13 Uhr die Zielflagge fällt und das 4te Harzring 24h zu Ende ist, stehen mit ziemlicher Sicherheit nicht die Vorjahressieger auf dem obersten Podest.

Denn das Feld präsentiert sich ausgeglichener den je. Aus welcher Division der Sieger kommt, ist fast nicht vorherzusagen. Favoriten gibt es viele. Aber viele der sogenannten Favoriten hatten dieses Jahr schon herbe Rückschläge hinzunehmen. ATW Racing, als zweimaliger Champion, konnte noch keinen Lauf gewinnen. WM-Sporting race4you oder der Auftaktsieger Die Zehn Gebote erlebten in Wittgenborn ein Wochenende zum vergessen. Freud und Leid lagen dicht beieinander. Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Ob dies auch an diesem Wochenende so sein wird?

Vor dem Rennen haben alle die gleichen Chancen und das macht den Reiz eines Rennens zwei mal rund um die Uhr schließlich aus.

Das dabei das Wetter Einfluss nehmen kann, durften wir im letzten Jahr erfahren, als die Strecke teilweise überflutet war und etliche Top-Runner mit stotternden Motoren zurückfielen. Auch dieses Jahr zeigt sich das Wetter als unberechenbar. Der letzte Lauf in Wittgenborn musste wegen einer „Sinnflut“ 3 Stunden früher beendet werden. Aber wer weiß, bei so einem verrückten Saisonverlauf würde es uns nicht überraschen wenn es auf dem Harzring einmal ganz „normal“ abläuft.

Alle Veranstaltungsinformationen gibt es auf www.race-report.de
Frank Jelinski

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang