Facebook
  • GTC Finale in Kerpen
  • Laufsiege für die Zehn Gebote und Men in Black
  • Meistertitel für die Fahrschule Bolz, MSC Oberflockenbach und die Kartschule.de
Bei besten Witterungsbedingungen fand am vergangenen Wochenende das Finale der German Team Championship 2006 in Kerpen statt. Beim Raceweekend, bestehend aus einem 6h und einem 3h Rennen musste die Titelentscheidung in den drei Divisionen fallen. 31 Mannschaften starteten in Kerpen, von denen sich noch sieben Teams Hoffnungen auf die Meisterschaft machen durften.

Bereits beim 6h Rennen machte die.Kartschule.de in der Division III und der MSC Oberflockenbach in der Div. II fast alles klar. Beim finalen 3h Rennen am Sonntag mussten die beiden nur noch ins Ziel rollen um den Titel zu sichern. Das 6h Rennen gewannen Die Zehn Gebote/Hagen, rundengleich vor der Fahrschule Bolz und Honda Spirit. Da der Titelaspirant Men in Black zwei außerplanmäßige Boxenstopps einlegen musste und hinter dem MSC Oberflockenbach auf dem 4ten Klassenrang ins Ziel kam, waren die Meisterschaftschancen für die Münsteraner nur noch Theoretischer Natur. Und genau so erging es ascara Racing aus Rückersdorf. Zwar hatte der Leader der Div.III, die Kartschule.de mehr Probleme als denen Lieb waren, trotzdem konnten die Vohburger in einem Schlussspurt auf den 4ten Klassenrang, zwei Plätze hinter ascara, ins Ziel rollen. Damit stand die Kartschule vorzeitig als neuer Meister der Div.III fest.
In der Division I musste erheblich mehr gezittert werden. Schließlich kamen die Fahrschule Bolz und Honda Spirit Punktgleich zum Finale. Die Fahrschule Bolz zeigte eine weitere Spitzenleistung und ließ nichts anbrennen. Zwei Klassensiege, jeweils vor den wacker kämpfenden Honda Spirit´s aus Offenbach, reichten zum knappen Meisterschaftsgewinn.
Den Laufsieg im 3h Rennen sicherte sich Men in Black aus Münster vor WM Sporting-Race4you/Ascheberg und der Fahrschule Bolz.

Weiter Entscheidungen fielen in der Junior und Senior Wertung sowie bei dem GTC Driver Cup. Hier gewann Kai Fabian Knüppel (Fahrschule Bolz) seinen ersten Fahrertitel. Meister der Junioren wurde zum vierten Mal in Folge das MSC O Junior Team. Den Senior Masters Titel gewann nach 2005 auch 2006 das Team von Honda Spirit II.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang