Facebook
  • Gute Witterung vorausgesetzt wird Porsche sein neues Museum in diesem Jahr fertigstellen

Gute Witterung vorausgesetzt wird Porsche sein neues Museum in diesem Jahr fertigstellen. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Im Augenblick arbeiten mehr als 40 Firmen mit bis zu 250 Handwerkern und Spezialisten auf der Baustelle.


So wird das Porsche-Museum einmal aussehen
Computergrafik: Auto-Reporter/Porsche

Die Stahlkonstruktion des 5600 Quadratmeter großen Ausstellungsraums war im Herbst 2007 auf drei Stahlbetonkerne gestellt worden. Unmittelbar danach wurde mit dem Bau der eigentlichen Ausstellungsflächen begonnen.

Bereits im Foyer soll die Besucher künftig einen ersten Eindruck von der Faszination der Marke Porsche erhalten, denn dort besteht die Möglichkeit, gleich einen Blick auf die Museumswerkstatt für historische Porsche-Fahrzeuge zu werfen. Hier werden sowohl Kundenfahrzeuge fachkundig betreut wie auch die insgesamt mehr als 300 Museumsfahrzeuge für ihre weltweiten Fahreinsätze als „Rollendes Museum“ vorbereitet. Durch den Straßeneinsatz aller Exponate wird die 80 Fahrzeuge umfassende Ausstellung am Porscheplatz ständig ihr Erscheinungsbild wechseln. Porsche-Freunde können deshalb bei jedem Besuch auch immer wieder andere Raritäten entdecken. (Auto-Reporter.net/jri)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang