Facebook

200815 Histo Cup Slovakia 00 DH 4700ProCar Motorsport ermöglicht  Österreichischen Rennwagenmeister von 1981, Hermann Bischof, Comeback im Motorsport mit Patrick Schober auf BMW im Stundenrennen

Nach den Starts im Drexler Formel Cup und der FIA Europameisterschaft in den vergangenen Wochen steht für Patrick Schober nun nächste Woche wieder ein Histo-Cup Austria Wochenende an. Gefahren wird auf diesmal wieder in der Steiermark. Auch am Red Bull Ring wieder volles Programm für Patrick Schober. Wie schon in der Slowakei wird Österreichs jüngste Motorsporthoffnung neben seinem Einsatz in einem Formel Rennwagen auch wieder beim Ravenol 1-Stundenrennen im BMW Platz nehmen.

Teilen wird er sich das Auto diesmal aber nicht mit Papa Peter, sondern mit einer echten österreichischen Motorsport Legende der frühen 80er Jahre. Mit Hermann Bischof wird der Österreichische Rennwagenmeister von 1981 erstmals seit mehr als 30 Jahren wieder in einem Rennwagen sitzen und an einem Rennen teilnehmen.

Der damalige Formel Ford Seriensieger  wird gemeinsam mit Patrick Schober in einem BMW 325i E46 an den Start gehen. Der Altmeister und Österreichs jüngstes Motorsporttalent gemeinsam bei diesem Langstreckenrennen ist natürlich eine Paarung die interessanter nicht sein könnte. Hermann Bischof Photo Manfred NogerComeback nach 30 Jahren für Hermann Bischof
Foto: Manfred Noger


Das Ravenol 1h Rennen wird am Samstag den 10. Oktober am Red Bull Ring über die Bühne gehen und für Hermann Bischof, der sich gegenwärtig auch mit Motorradtestfahrten Speedfit hält, wird das eine perfekte Gelegenheit wieder einmal Rennluft zu schnuppern.

Dem Comeback von Hermann Bischof könnte einzig nur die Corona-Krise im Wege stehen. Der "Altmeister" hat seine Heimat nun in Süd-Frankreich. Die Anreise könnte sich aufgrund der Krisen-Regelungen umständlicher gestalten, wir drücken unsere Daumen.

Es gibt für Patrick Schober aber nicht nur einen neuen Partner im BMW, sondern in der Formel Historic auch ein neues Auto. Schober wird mit einen Dallara Formel ADAC Masters in der Klasse Formel Youngtimer Gast starten. Für Patrick Schober aber kein unbekanntes Auto, denn mit diesem 1600 Kubik Rennwagen wurde er bereits 2018, als 14.- jähriger, Gesamtsieger im ESET V4 Cup Formula Junior.

Schober: „In der Klasse Youngtimer Gast fahren gegenwärtig zwar nur Formel Renault mit 2 Liter Motoren, die obendrein auch rund 50 PS mehr haben, somit bin ich theoretisch ohne jede Chance in dieser Klasse vorne mit dabei zu sein. Aber ich habe gehört, daß es 2021 in dieser Gästeklasse eine eigene Klasse bis 1600 Kubik geben wird. Das wäre positiv, denn unser Team, Procar Motorsport, hat 3 solcher Autos und die wären sicher eine Bereicherung für den Histo Cup.“

Der Red Bull Ring wird somit nicht nur die Feuertaufe für Hermann Bischof im BMW Tourenwagen sein, sondern auch der erste Test für den Dallara Formel Rennwagen – sofern Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Und mal sehen was Patrick Schober mit dem 1,6 Liter Dallara so alles erreichen kann, wenn man in auf die letzten 2 Jahre blickt, war der junge Mann mit dem noch kleineren Formel König für so manche Überraschung gut.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang