Facebook
  • MELSE GEWINNT AUF DER NORDSCHLEIFE

Der niederländische Fahrer Hank Melse gewann im Rahmen der FISC EuroTour das Rennen des 10. Eifel Mountains Classic Meetings auf der Nürburgring - Nordschleife am Samstag, den 5. Juli.


Melse führt vor Bakker

Als der Samstag Vormittag mit der Startaufstellung der FISC EuroTour begann, war die Strecke noch teilweise feucht, aber schnell abtrocknend. Es war schließlich Melse, der sich mit seinem 2Liter Porsche 911 als Schnellster qualifizierte, gefolgt von Bakker (NL), der in seinem AH ‘Monza’ Sprite nur eine halbe Sekunde langsamer war. Dritter in der Startaufstellung war der britische Caterham 7 Classic Fahrer Graeme Smith, direkt gefolgt von Peter van Hoepen (NL), der zuletzt die RMU Spa Classic in seinem imposanten offenen Chevrolet Stingray dominiert hatte. Hans Dullaert (NL) in seinem offenen Lenham Midget wurde 5ter und Fred Corporaal in seinem 1958 Alfa Romeo Giulietta SV wurde 6ter.

Gegen Mittag wurde das Starterfeld durch ein klassisches Mini 7 Pacecar auf die Startaufstellung geführt. Als die roten Lichter ausgingen, war es van Hoepen, der unter Ausnutzung vieler Pferdestärken sich in die Führung katapultierte. Wurde aber in der ersten Haarnadelkurve lediglich von Melse’s Porsche eingefangen. Melse, in seinem leichteren Auto, konnte somit schnell einen komfortablen Vorsprung herausfahren, welcher von van Hoepen auf der langen 3,5 km, in die Start- und Ziellinie führenden Gerade, wieder eingeholt wurde.

Dieses Bild wiederholte sich Runde für Runde und bescherte Melse einen glatten Sieg bei seiner ersten Teilnahme in der FISC EuroTour – Legendary Circuits Series. Das 2. Paar Smith and Dullaert begann sehr kämpferisch, wobei Dullaert dem schnelleren Caterham 7 Classic ständig folgte, aber niemals ernsthaft in der Lage war, einen Vorteil aus seinen hervorragenden Streckenkenntnissen zu ziehen. Stijn Bauland (NL) in seinem AH Frogeye, vom 8. Startplatz gestartet, verbesserte sich stetig auf den letztendlich 5. Platz mit Corporaal in seinem Gefolge.

Das nächste Rennen ist der Grand Prix Classic in Zandvoort am Wochenende vom 12.-14. September.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang