Facebook

Norbert Siedlers Vertrag für die Nordschleife wurde von Frikadelli Racing für 2017 verlängert - Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.atNorbert Siedler wird 2017  auf der Nürburgring-Nordschleife weiterhin im Porsche 911 GT3 R vom Frikadelli Racing Team unterwegs sein. Der Österreicher wurde wird dieses Saison wieder bei den Läufen zur VLN sowie beim 24h-Rennen auf der Nordschleife im Einsatz sein.

Frikadelli Racing, die Kult-Mannschaft aus Barweiler hat den Vertrag mit dem Tiroler Profirennfahrer verlängert. Gemeinsam möchten Siedler und das Team an den Aufwärtstrend aus der vergangenen Saison anknüpfen.

„Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr für Frikadelli Racing in der VLN und beim ADAC 24-Stunden-Rennen um Spitzenplätze kämpfen darf“, kommentiert Norbert Siedler den Vertragsabschluss. Der Nordschleifen-Spezialist ging bereits 2016 für die Mannschaft rund um Klaus Abbelen an den Start. „Besonders in den letzten Rennen der Saison konnten wir das enorme Potenzial des Frikadelli-Porsche aufzeigen“, blickt er zurück. Norbert Siedler auch 2017 im Frikadelli Racing Porsche auf dem Nürburgring im Einsatz<br>Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.atNorbert Siedler auch 2017 im Frikadelli Racing Porsche auf dem Nürburgring im Einsatz
Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.at


Auch Norbert Siedlers Teamchef Klaus Abbelen hat ehrgeizige Ziele: „Wir möchten noch häufiger um Podest-Platzierungen und Gesamtsiege kämpfen“, verrät er. „Im Moment ist der Einsatz eines 911 GT3 R in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sicher, und als Fahrer stehen neben Norbert und mir noch Sabine Schmitz und Andreas Ziegler fest.“

Die Nürburgring-Nordschleife hat für Norbert Siedler seit Jahren einen hohen Stellenwert: „Es ist meine absolute Lieblingsstrecke. Vom fahrerischen Anspruch und von der Abwechslung her ist sie einzigartig auf der Welt“, schwärmt er. Seit 2011 geht der 34-Jährige regelmäßig in der „Grünen Hölle“ an den Start. Mit der Pole-Position und Platz zwei beim Porsche World Cup setzte er damals gleich bei seinem zweiten Einsatz auf dem Eifelkurs ein Ausrufezeichen.

Insgesamt sieben VLN-Rennen wird Norbert Siedler 2017 gemeinsam mit Frikadelli Racing bestreiten. Dazu kommt mit dem ADAC 24-Stunden-Rennen das absolute Saisonhighlight im Nürburgring-Kalender. Das traditionsreiche Langstreckenrennen findet in diesem Jahr am Himmelfahrtswochenende vom 25. bis zum 28. Mai statt.

ADAC GT Masters und Blancpain GT Series weiterhin Teil von Norbert Siedlers Rennkalender

Neben seinen Einsätzen auf der Nürburgring-Nordschleife wird Norbert Siedler auch im ADAC GT Masters und der Blancpain GT Series im Einsatz sein. „Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Bald darf ich verkünden, mit welchen Teams und Fahrzeugen ich an den Start gehen werde", erklärt er.

Norbert Siedlers Nordschleifen-Termine 2017
25. März 2017 – ADAC Westfalenfahrt
08. April 2017 – DMV 4-Stunden-Rennen
25. - 28. Mai 2017 - ADAC 24-Stunden-Rennen
08. Juli 2017 – Adenauer ADAC RS-Trophy
19. August 2017 – 6 Stunden Ruhr-Pokal-Rennen
02. September 2017 – DMV Grenzlandrennen
07. Oktober 2017 – ADAC Barbarossapreis
21. Oktober 2017 – DMV Münsterlandpokal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang