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Champion Peter Elkmann knapp vor Ho-Pin Tung
Peter Elkmann feierte seinen sechsten Sieg im RECARO Formel-3-Cup. Der Steinfurter gewann in der Motorsport Arena Oschersleben den 17. Saisonlauf vor Ho-Pin Tung und Michael Devaney. Bester Rookie wurde nach 19 Runden Martin Hippe als Vierter.

Der Große Preis von Japan bitet nach einem vom Wetter beeinflussten Qualifying eine Spannung versprechende Startaufstellung.
Vor einem Jahr blieben die Motoren am Samstag stumm: Der Taifun Nummer 22 sorgte für eine Verschiebung des Qualifyings auf den Sonntag.

Entscheidung beim Finale
Der RECARO Formel-3-Cup biegt auf die Zielgerade der Saison 2005 ein. Am zweiten Oktober-Wochenende steigt in der Motorsportarena Oschersleben das große Finale. Für die schnellste Formel-Rennserie Deutschlands stehen am 08. und 09. Oktober in der Magdeburger Börde die Rennen 17 und 18 auf dem Programm.

Freude auf den Japan-Rummel
Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach dem japanischen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft macht auch die Formel 1 im Land der aufgehenden Sonne Station. Beim Grand Prix von Japan wartet mit dem Suzuka Circuit einer der aufregendsten Kurse der gesamten Saison auf die Piloten.

Als Verstärkung des britischen Kontingentes brachte das Tracsport-Team den zweiten Wagen von Mike Roberts mit ans Autodromo Nazionale di Monza: der junge Eddy Morris steuerte wieder den im spektakulären Union-Jack-Design gehaltenen Jade-Opel in der Division 2.

Als vorletztes Rennen der Saison 2005 steht am 9. Oktober der Große Preis von Japan auf dem Programm. Die Rennstrecke von Suzuka gilt als eine der anspruchsvollsten überhaupt und ist der Lieblingskurs vieler Fahrer. Wer dort gut abschneiden will, braucht die perfekte Mischung aus Tempo, Präzision und Technik.

Eine Frage der Effizienz
Nachdem das Starterfeld mit zuletzt 22 Fahrzeugen nicht mehr so üppig bestückt war wie einst, zieht nun Team Rosberg einen Schlussstrich.

Nach einer einjährigen Pause besucht die Sports Car Challenge wieder das traditionsreiche Autodromo Nazionale in Monza. Die 5,8 Kilometer lange Strecke nahe Mailand zeichnet sich durch sehr schnelle Passagen aus, in denen Mut gefragt ist. Andererseits brechen einige Schikanen immer wieder den Rhythmus der Runde auf, die Fahrer bekommen es also mit einem Kurs zu tun, der seine Tücken hat.

Er ist gerade 18 Jahre alt, Führerscheinneuling, bereitet sein Abitur vor – und durfte diese Woche einen Wagen mit über 900 PS steuern. Nachwuchstalent Sebastian Vettel (Heppenheim) absolvierte im spanischen Jerez seine ersten Runden mit einem Formel-1-Fahrzeug.

Der Veranstalter des Indianapolis Motorspeedway hat bekannt gegeben, dass der F1-Grand Prix 2006 stattfinden wird.

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Doppelsieg für McLaren
Alonso auf Platz 3 = neuer Weltmeister
Klien nutzt Chance auf Punkte nicht

FIA-Präsident Max Mosley lässt sich von der Kritik Michelins nicht beeindrucken und bleibt beim Thema Einheitsreifen weiter stur

In weniger als einer Woche, am 27. September, wird der gerade 18-jährige Sebastian Vettel seinen ersten Formel-1-Test absolvieren. Der Heppenheimer wird im spanischen Jerez einen FW27 des BMW WilliamsF1 Teams steuern.

Kimi Räikkönen ist Zweiter in der Fahrerweltmeisterschaft mit 86 Punkten, 25 Zähler hinter Spitzenreiter Fernando Alonso. 30 Punkte kann ein Fahrer in den letzten drei Rennen maximal gewinnen. Juan Pablo Montoya ist Vierter der Gesamtwertung mit 50 Punkten.

Formel 1-Samba auf der Schüttelstrecke
Vorhang auf für das spannende Saisonfinale: Am kommenden Wochenende geht beim Grand Prix von Brasilien die Auseinandersetzung um die Titel der Formel 1-Weltmeisterschaft in die nächste Runde.

Riethmüller zum Zweiten

Den 14 Lauf der SCC2005 im Rahmen des DTM-Weekends am EuroSpeedway Lausitz hat erneut Thomas Riethmüller im URD-BMW-WSC gewonnen. Der Pilot des URD-Rennwagenbau-Teams hatte nur in der Anfangsphase dem später zweitplatzierten Wolfgang Payr im PRC-BMW Gegenwehr zu leisten und spulte danach ein souveränes Rennen an der Spitze des Feldes ab.

Thomas Riethmüller feiert Premierensieg in der SCC
Im Rahmenprogramm des DTM-Laufes am EuroSpeedway Lausitz hat das Team von URD Deutschland einen Doppelsieg beim 13.Saison-Lauf der Sports Car Challenge 2005 eingefahren. Thomas Riethmüller feierte einen überlegenen Sieg auf dem URD-BMW C3.

BMW und Nick Heidfeld starten 2006 in eine gemeinsame Formel-1-Zukunft. Der Münchener Automobilhersteller hat einen Dreijahresvertrag mit dem Mönchengladbacher (28) abgeschlossen. Damit ist das erste Cockpit im neuen von BMW geführten Team besetzt.

Reglement 2006: Umfangreiche Änderungen beschlossen
Ein Testverbot, ein geänderter Qualifyingmodus, längere Rennen, ein neues Punktesystem, die Zulassung von Fahrzeugen der Jahrgänge 2002-2004 und eine neue Trophy – das sind die Änderungen für die Formel 3 Euro Serie im kommenden Jahr.

Raikkönen gewinnt vor Alonso
Montoya erneut der "Dumme"
Ergebnisse und Infos

Durchstarten zum Höhenflug: Nur eine Woche nach dem Großen Preis von Italien in Monza setzt der Grand Prix-Zirkus im belgischen Spa seine „Klassiker-Festspiele“ fort. Der „Circuit de Spa-Francorchamps“ gilt als letzte Naturrennstrecke und bietet einzigartige fahrerische Herausforderungen - und genau dies ist der Grund, warum das Fahrerfeld die „Ardennen-Achterbahn“ fast durchgehend als Lieblingskurs bezeichnet.

McLaren-Mercedes-Pilot Juan Pablo Montoya sicherte im 15. Saisonrennen den 14. Sieg und die 14. Pole Position für den Reifenspezialisten aus Clermont-Ferrand. WM-Tabellenführer Fernando Alonso beendete den Grand Prix von Italien in einem dramatischen Finale vor seinem Renault F1-Teamkollegen Giancarlo Fisichella auf dem zweiten Rang, während sich mit Kimi Räikkönen sein Kontrahent um den Fahrer-Titel mit Platz vier begnügen musste.

Im Rahmen des Truck Grand Prix auf dem Autodrom Most ging die Sports Car Challenge an den Start zu den Rennen 11 und 12 der Saison 2005. Während in der Division 3 der großen Formelautos Henry Büttner mit dem Formel 3000 das Feld bereicherte, stieg Arnold Wagner stieg nach einem Unfall eine Woche zuvor auf seinen Osella-Sportwagen um und startete in der Division 1.

Die Tempelstätte des Tempos stellt besondere Ansprüche

Altehrwürdig, aber kein bisschen altbacken: Nach dem Grand Prix der Türkei steht jetzt mit dem „Autodromo Nazionale di Monza“ wieder eine Traditionsstrecke auf dem Grand Prix-Kalender.

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