Facebook
Castrol zeichnet in der kommenden Saison die Schnellsten der Schnellen aus. Im RECARO Formel-3-Cup gibt es ab sofort die Wertung ‚Castrol RS Pole-Position’. Mit dieser Aktion macht der weltweit aktive Mineralölkonzern seine Partnerschaft zum Motorsport-Nachwuchs und zur Formel-3-Vereinigung deutlich.
Castrol sieht für den RECARO Formel-3-Cup eine positive Zukunft. Man stützt sich auch die unvergleichliche Erfolgsstory, die die Formel 3 in Deutschland seit 1975 ununterbrochen schreibt. Castrol möchte jedoch nicht nur als Sponsor, sondern als Partner auftreten und zeigt deshalb diese Verbundenheit mit der Auszeichnung des Trainingsschnellsten.

Im RECARO Formel-3-Cup identifiziert sich Castrol mit den talentierten Spitzenpiloten. Der Schnellste eines jeden Qualifyings erhält ab 2005 eine Auszeichnung. Ein spezieller Castrol-Aufkleber wird nur sein Fahrzeug zieren und damit seine Trainingsleistung dokumentieren. Nach dem entsprechenden Rennen verschwindet der Aufkleber wieder von der Fahrzeugnase und der Fahrer erhält dafür einen kleineren Sticker auf dem Cockpitrand. So lässt sich anhand der Anzahl der Aufkleber leicht erkennen, welcher Pilot wie oft für Top-Rundenzeiten in der Saison gut war.

„Wir sind sehr stolz auf die neue Partnerschaft mit Castrol. Das Traditionsunternehmen aus Hamburg hat einen exzellenten Namen und gilt in der weltweiten Motorsportszene als Produzent von Hochleistungsschmierstoffen in Spitzenqualität. Der RECARO Formel-3-Cup kann mit der Verbundenheit zu diesem international bedeutenden Konzern erneut seine wichtige Rolle in der Nachwuchsförderung unterstreichen“, so Detlef Kramp, Präsident der Formel-3-Vereinigung.

Castrol ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das in über 145 Ländern rund um den Globus tätig ist. Castrol Schmierstoffe werden in praktisch allen Bereichen der Schiff- und Luftfahrt, in Industrie und Straßenverkehr eingesetzt. Die Marke Castrol steht für Premium-Qualität in der Schmierstoff-Technologie und für höchste Kundenzufriedenheit. Prägnant sind die enge Orientierung am Kunden, das Erfüllen heutiger und zukünftiger Bedürfnisse des Marktes und die kontinuierliche Weiterentwicklung aller internen Produktions- und Dienstleistungsprozesse.

In einem Bereich ist der Name Castrol und das damit verbundene markante Farblogo Rot-Grün ein besonderer Garant für Höchstleistung und Erfolg: im Motorsport. Ob in Hockenheim oder Indianapolis, in Europa oder Asien – wenn es um Grand Prix-Punkte geht, ist eben nur das Beste gut genug. In allen Bereichen und Fahrzeugkategorien des Motorsports und bei sämtlichen Renndistanzen finden die Schmierstoffe von Castrol ihre Anwendung. Fahrer und Teams die mit Castrol in enger Partnerschaft zusammenarbeiten fuhren unzählige internationale und nationale Titel allein in der vergangenen Saison ein. Eine Bilanz, die Kompetenz dokumentiert und Nachfrage schafft.

Quelle: Recaro Formel-3-Cup


PLANET49 - MINI Cooper gewinnen
 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang