Facebook
Formel 3 Euro Series rast durch die Straßen von Pau
Zum 65. Mal findet am kommenden Wochenende der Formel 3 Grand Prix im französischen Pau statt. Die Fahrer der Formel 3 Euro Serie bestreiten auf dem engen und verwinkelten Stadtkurs die Saisonrennen drei und vier. Mit den Franzosen Franck Perera (Prema Powerteam, Dallara-Opel), Loïc Duval (Signature-Plus) und Guillaume Moreau haben drei Piloten ein Heimspiel am Fuße der Pyrenäen.

Franck Perera will nach seinem durchwachsenen Saisonstart angreifen. Der beste Rookie des vergangenen Jahres holte in den ersten beiden Saisonläufen lediglich einen Punkt. Sein Landsmann Loïc Duval, der im zweiten Rennen in Hockenheim zum dritten Mal in seiner Euro Serie- Karierre auf das Podium fuhr, hat an Pau gute Erinnerungen: Der Mann aus Chartre gewann dort bereits jeweils in der Formel Campus und in der Formel Renault. Für Guillaume Moreau ist es der erste Auftritt in Pau mit der Formel 3 Euro Serie. Nach den ersten beiden Rennen liegen die Sieger der ersten zwei Läufe, Lewis Hamilton (ASM F3, Dallara-Mercedes) und James Rossiter (Signature-Plus, Dallara-Opel), an der Spitze der Tabelle. Wobei der farbige Brite Hamilton zwei Zähler mehr auf seinem Konto hat als sein Landsmann aus Oxford. Die Teams der beiden Führenden belegen auch in der Teamwertung die ersten beiden Plätze. Hier lautet die Reihenfolge ASM Formule 3 vor Signature. Bei den Rookies liegen die Mücke Motorsport Teamkollegen Sebastian Vettel (Dallara-Mercedes) und Átila Abreu (Dallara-Mercedes) mit 16 Punkten gleichauf vorne. Das Rennen in Pau ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Stadtrennen in der Saison 2005. Insgesamt finden vier der zehn Rennwochenenden der Formel 3 Euro Serie auf Stadtkursen statt. Höhepunkt sind die zwei Rennen, die im Rahmen des Formel-1-Grand Prix von Monaco ausgetragen werden. F ranck Perera (Prema Powerteam): "Mein Saisonauftakt in Hockenheim war alles andere als zufrieden stellend. Nun hoffe ich auf Pau, denn dort bin ich auch im vergangenen Jahr schon gut zurechtgekommen. Pau ist eine schöne Strecke, die vor allem sehr nah an den uschauern vorbeiführt. Im Regen ist es nicht gerade einfach, denn dann bietet der Asphalt kaum Grip.“ Die Formel 3 Euro Serie wird live nach Deutschland, Frankreich und in die Tschechische Republik übertragen.


Live-Sendezeiten (cet.):
Samstag, 07.Mai Sonntag, 08. Mai
Premiere (D) 14:15 – 15:00 Uhr 12:05 – 12:45 Uhr
Galaxy TV (CZ) 14:10 – 15:00 Uhr 11:55 – 12:40 Uhr

Punktestand nach 2 von 20 Saisonrennen
Fahrerwertung Rookiewertung Nationen Cup
1. Lewis Hamilton 17 1. Sebastian Vettel 16 1. England 31
2. James Rossiter 15 Átila Abreu 16 2. Deutschland 16
3. Adrian Sutil 8 3. Guillaume Moreau 13 3. Frankreich 10
Loïc Duval 8 4. Esteban Guerrieri 8 4. Niederlande 8
5 Marco Bonanomi 6 5. Italien 6
6. Giedo van der Garde 5 Teamwertung 6. Argentinien 3
7. Sebastian Vettel 4 1. ASM F3 24 7. Brasilien 2
Maximilian Götz 4 2. Signature-Plus 23 8. USA 2
9. Esteban Guerrieri 3 3. Prema Powerteam 7
Ross Zwolsman 3 4. Mücke Motorsport 6
11. Richard Antinucci 2 5. Team Rosberg 5
Átila Abreu 2 Team Midland Euros. 5
13. Franck Perera 1 7. HBR Motorsport 4
Paul di Resta 1 8. Ross Zwolsman 3
Guillaume Moreau 1 9. Signature 1


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang