Facebook
  • F1-Promoter Bernie Ecclestone will die Vermarktung des belgischen GP selbst in die Hand nehmen
  • Deutschland und Italien werden jeweils eine Veranstaltung verlieren.
Der F1-Grand Prix 2007 in Spa-Franchorchamps scheint gesichert. F1-Promoter Bernie Ecclestone übernimmt die Vermarktung des Rennens auf dem Ardennenkurs, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete. Um dem Concorde-Agreement zu entsprechen, will Ecclestone zudem lediglich 17 Rennen pro Jahr in den Kalender aufnehmen. In diesem Jahr sind es 18, im letzten Jahr waren es sogar 19 Veranstaltungen.

Um dieses Ziel zu erreichen und den Belgien-Grand Prix wieder in den Kalender aufnehmen zu können, muss er zwei Rennen streichen. Italien und Deutschland werden dadurch jeweils eine Veranstaltung verlieren. Da Deutschland schon länger intensiv über ein Hockenheimring-Nürburgring-Rotationsprinzip nachdenkt, dürften Ecclestone hier keine Steine in den Weg gelegt werden. Kurz- und mittelfristig wollen aber auch andere Länder in den F1-Kalender aufgenommen werden. Fuji in Japan könnte bereits im kommenden Jahr dazustoßen, Mexico und Südkorea in absehbarer Zeit. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang