Facebook
  • Honda Österreich zum ersten Sieg von Jenson Button mit Honda

Jenson Button hat den Großen Preis von Ungarn 2006 und gleichzeitig seinen ersten Sieg - und den ersten für das Honda Racing F1-Team - in der Formel 1 errungen.

Unter wechselnden Streckenbedingungen fuhr der 26 Jahre alte Engländer ein sensationelles Rennen, in dem er sich vom 14. Startplatz aus durch das Feld an die Spitze arbeitete und als Erster die Ziellinie passierte.

Als Krönung eines großartigen Rennens für das Team unter Anwesenheit des CEO und Präsidenten der Honda Motor Company, Takeo Fukui, erkämpfte sich Rubens Barrichello den vierten Platz.

Jenson Buttons erste Reaktion: „Wahnsinn! Was für ein Tag! Das ist ein solch ein unglaublicher Moment für mich - einer, für den ich während meiner Karriere im Motorrennsport stets gearbeitet habe. Ich habe immer darauf vertraut, dass wir unser Ziel zusammen erreichen werden, und dieser Sieg bestätigt meine Überzeugung. Es gibt so viele Menschen, denen ich in diesem Moment danken möchte - allen im Team, der Honda Motor Company, unseren Partnern und natürlich allen Fans.

Honda ist nicht nur der weltweit größte Motorenhersteller. Es ist auch der Fahrzeughersteller mit dem größten Engagement in allen Bereichen des internationalen Motorsports. Ob es sich um zwei Räder oder vier Räder handelt – Honda sieht in seiner Teilnahme an den führenden Motorsportveranstaltungen die höchst anspruchsvolle Bewährungsprobe für seine High-Tech-Produkte.

Die ruhmreiche Honda-Tradition in der begehrten Formel 1-Weltmeisterschaft erstreckt sich über mehr als 40 Jahre. Der erste Grand Prix-Sieg konnte schon 1965 erzielt werden, und bis heute sicherte sich das Unternehmen beeindruckende 11 Weltmeisterschaftstitel.

2006 ist Hondas 22. Jahr in der Formel 1. Derzeit nimmt die 3. Generation seit Hondas Debüt im Jahr 1964 am Renngeschehen teil. In diesen 22 Jahren haben einige der größten Namen im Grand Prix-Geschehen ihre Erfolge mit Honda-Technologie erzielt: Surtees, Piquet, Mansell, Senna, Prost – in einigen der erfolgreichsten Teams: Lotus, Williams und McLaren. Und in all diesen Jahren sind auch Hondas Gründe für die Teilnahme an der Formel 1 dieselben geblieben: Schulung der Ingenieure zum Erreichen der höchsten technologischen Ziele und Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Honda in aller Welt.

Aus diesem Grund hat Honda in den sechs Jahren seit der erneuten Teilnahme am F1-Geschehen im Jahr 2000 immer mehr Mittel in den Sport investiert und im Oktober 2005 alle Anteile am B.A.R Honda-Team erworben und den Namen auf „Honda Racing F1-Team“ geändert. Das große Engagement wurde nun mit dem ersten Sieg gekrönt und das Team wird alles daran setzen an diesen Erfolg anzuschließen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang