Facebook
  • Honda Österreich zum ersten Sieg von Jenson Button mit Honda

Jenson Button hat den Großen Preis von Ungarn 2006 und gleichzeitig seinen ersten Sieg - und den ersten für das Honda Racing F1-Team - in der Formel 1 errungen.

Unter wechselnden Streckenbedingungen fuhr der 26 Jahre alte Engländer ein sensationelles Rennen, in dem er sich vom 14. Startplatz aus durch das Feld an die Spitze arbeitete und als Erster die Ziellinie passierte.

Als Krönung eines großartigen Rennens für das Team unter Anwesenheit des CEO und Präsidenten der Honda Motor Company, Takeo Fukui, erkämpfte sich Rubens Barrichello den vierten Platz.

Jenson Buttons erste Reaktion: „Wahnsinn! Was für ein Tag! Das ist ein solch ein unglaublicher Moment für mich - einer, für den ich während meiner Karriere im Motorrennsport stets gearbeitet habe. Ich habe immer darauf vertraut, dass wir unser Ziel zusammen erreichen werden, und dieser Sieg bestätigt meine Überzeugung. Es gibt so viele Menschen, denen ich in diesem Moment danken möchte - allen im Team, der Honda Motor Company, unseren Partnern und natürlich allen Fans.

Honda ist nicht nur der weltweit größte Motorenhersteller. Es ist auch der Fahrzeughersteller mit dem größten Engagement in allen Bereichen des internationalen Motorsports. Ob es sich um zwei Räder oder vier Räder handelt – Honda sieht in seiner Teilnahme an den führenden Motorsportveranstaltungen die höchst anspruchsvolle Bewährungsprobe für seine High-Tech-Produkte.

Die ruhmreiche Honda-Tradition in der begehrten Formel 1-Weltmeisterschaft erstreckt sich über mehr als 40 Jahre. Der erste Grand Prix-Sieg konnte schon 1965 erzielt werden, und bis heute sicherte sich das Unternehmen beeindruckende 11 Weltmeisterschaftstitel.