Facebook

Nico Hülkenberg (Startnummer 11):
„Der Kurs in Shanghai ist nicht eine meiner Lieblingsstrecken, aber sie ist technisch anspruchsvoll, gerade die ersten Kurven und die Kurven vor der langen Geraden. Die Reifen und die Strategie werden eine entscheidende Rolle spielen. Beim Rennen in Malaysia wurde in der Anfangsphase gleich die Endscheibe meines Heckflügels beschädigt, was mich einigen Abtrieb gekostet hat. Dass ich nun mein erstes Rennen im C32 absolviert habe, gibt mir ein besseres Gefühl, zumal wir eine Menge Informationen sammeln konnten. In Malaysia haben wir den Sprung in die Punkte geschafft, das wird natürlich auch mein Ziel in China sein.“

Esteban Gutiérrez (Startnummer 12):
„Die Strecke in Shanghai ist neu für mich, somit wird das Training wieder eine interessante Herausforderung. Ich muss den Kurs lernen und gleichzeitig versuchen, das Maximum rauszuholen und Grenzen auszutesten. Ich habe gehört, dass der Kurs in Shanghai sehr komplex ist, einige schnelle Kurven hat und auch technisch anspruchsvoll ist. Es gibt verschiedene Herangehensweisen sich mit einer neuen Strecke vertraut zu machen. Man kann viel durch vorherige Videoaufnahmen lernen, es ist auch immer hilfreich, wenn man mit seinem Renningenieur die entsprechenden Gänge für verschiedene Abschnitte auf der Strecke durchgeht, aber am wichtigsten ist es, Vertrauen in das Auto zu haben. Verglichen mit Melbourne kenne ich das Auto nun schon sehr gut und kann mich somit voll und ganz auf die Strecke konzentrieren. Mein Ziel ist es mich weiter zu verbessern, darauf freue ich mich.“

Tom McCullough, Leitender Ingenieur an der Rennstrecke:
„Der Kurs in Shanghai bietet eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Kurven. Die Strecke hat einige Abschnitte auf denen eine Kurve direkt in die nächste führt, daher ist präzises Fahren besonders gefragt, ebenso wie eine gute Fahrzeugabstimmung. Die Fahrbahn ist glatt und die Streckentemperatur oft eher niedrig, was einen bedeutenden Einfluss auf das Verhalten der Reifen haben wird – besonders am Anfang des Wochenendes, wenn die Strecke immer sauberer wird. Pirelli stellt die weiche und mittlere Reifenmischung zur Verfügung, die wir in dieser Kombination zum ersten Mal einsetzen. Wir haben die Daten nach dem Rennen in Malaysia sorgfältig analysiert und dabei einige interessante Entwicklungsrichtungen gefunden, entsprechend werden wir einige Testkomponenten nach Shanghai bringen. Nachdem wir in Malaysia unsere ersten Zähler eingefahren haben, wollen wir unseren Punktestand weiter ausbauen.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang