Mark Webber:
Chassis: FW27 05 (T-Car FW27 04) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 15. (1.23,394 min)
2. Training: 12. (1.21,235 min)
Das war ein ziemlich schwieriger Tag. Wir haben viel ausprobiert, um eine
gute Balance für diese Strecke zu finden und dabei auch die in Magny-Cours
gesammelten Daten einbezogen. Wir erwarten keine Wunder und setzen uns realistische
Ziele für Fortschritte. Wir ziehen viele Register, um Lösungen zu
finden. Noch sind wir nicht annähernd da, wo wir hinwollen. Aber ich
bin zuversichtlich, dass wir heute Abend noch einige gute Entscheidungen treffen
werden.
Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 06 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 16. (1.24,321 min)
2. Training: 18. (1.22,500 min)
Das erste Training war sehr schwierig, das zeigen ja auch die Rundenzeiten.
Ich hatte einfach keinen Grip, die Reifen kamen nicht auf Temperatur. Vor
und während der zweiten Session haben wir einige Veränderungen vorgenommen,
die das Auto verbessert haben. Wir haben heute sehr viele Dinge ausprobiert,
folglich haben wir eine Menge an Daten zu analysieren, um unsere Entscheidungen
für morgen zu treffen.
Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Heute Morgen hatten wir Probleme, Grip aufzubauen. Aber am Nachmittag haben
wir wohl die Richtung gefunden, in die wir uns bewegen müssen. Vor uns
liegt noch viel Arbeit. Heute Abend werden wir die Daten analysieren und unsere
Entscheidungen für morgen treffen.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach dem schwierigen Wochenende in Magny-Cours war der heutige Freitag durch
intensive Abstimmungsarbeit geprägt. Das Team hätte sicher von einem
zwischenzeitlichen Test profitiert. Jetzt geht es darum, mit den erfassten
Daten die Abstimmung bis Samstag zu verfeinern. Beide Motoren liefen einwandfrei.
Alle Informationen zum GP von Großbritanien: Übersicht - Strecke - Ergebnisse
Frankreich - USA - Kanada - Europa - Monaco - Spanien - San Marino - Bahrain - Malaysia
Übersicht aller Rennstrecken