Facebook
  • Wendlinger/Peter bekommen Unterstützung für den Klassiker im belgischen Spa
  • Robert Lechner und Christophe Bouchut bei den „24 Stunden“ im RaceAlliance Aston Martin
  • Beim offiziellen Spa-Test am Mittwoch war das Quartett bereits erstmals im Einsatz

Beim 24-Stunden-Rennen in Spa Ende Juli werden vier Fahrer den Red Bull Aston Martin DBR9 des Österreichischen Teams Race Alliance pilotieren!


Robert Lechner - Alianz mit RaceAlliance

Neben dem Stamm-Duo Karl Wendlinger und Philipp Peter kommt endlich auch der Salzburger Robert Lechner zu seinem Debüt, als vierter Fahrer wurde der starke Franzose Christophe Bouchut für den vierten Lauf zum FIA-GT-Championship verpflichtet!

Erstmals war das Quartett am Mittwoch beim offiziellen Testtag in Spa im Einsatz.
Teamchef Andreas Hainke zum Test: „Durch das für Spa typisch wechselhafte Wetter mit Regenschauern, konnten wir unser Testprogramm nicht vollständig durchziehen. Wir sind jetzt näher an der Spitze und haben einige Erkenntnisse gewonnen, die uns für das Rennen zuversichtlich stimmen.“

Robert Lechner: „Ich war natürlich total happy, endlich wieder in einem Rennauto zu sitzen. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt, freue mich sehr auf meinen ersten Einsatz, und werde alles unternehmen, um einen guten Beitrag für ein erfolgreiches Abschneiden bei diesem Traditionsrennen leisten zu können.“

Christophe Bouchut: „Mein erster Test mit RaceAlliance war sehr interessant, da ich bis auf den Renn-Ingenieur niemanden kannte. Wir waren nicht ganz zufrieden mit dem Set-Up. Es verlangt noch einen zu aggressiven Fahrstil – das wollen wir bis zum Rennen noch ausmerzen. Positiv ist, dass alle vier Fahrer der gleichen Meinung sind. Das spricht für die Harmonie im Team.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang