Facebook
Robin Haschke und Mario Josten auch in England siegreich
Zum 4. Lauf der belgischen Meisterschaft – BELCAR – reiste man nach England. Auf der traditionellen Rennstrecke von Brands Hatch war das Aachener GS Motorsportteam wieder erfolgreich. Mario Josten (17) und Robin Haschke (18) standen diesmal ganz oben auf dem Siegerpodest.

Nach 2:06 Stunden wurde Mario Josten als Sieger der Tourenwagen (TB) mit seinem GS-BMW M3 abgewunken. Auf der knapp 4,2 km langen, südlich von London gelegenen, Rennstrecke lieferte sich zuerst Robin Haschke ein packendes Rennen, ehe er nach ca. 1 Stunde das Steuer an Mario Josten übergab, der nicht nur seine Position halten, sondern auch noch ausbauen konnte.
„ Es war ein klasse Rennen, denn ich und auch Robin starteten erstmals in Brands Hatch, dann gleich ein Sieg! Super“. Für Robin Haschke  begann das Rennwochenende nicht gerade so wie er sich das vorgestellt hatte. „ Ich fuhr zum ersten Mal in Brands Hatch. Ich wollte die Strecke einmal erkunden, doch schon nach wenigen Kurven landete ich im Kies, mein Fehler.“ So mussten die Mechaniker den blau/weißen GS BMW vom Kies befreien ehe es dann von Runde zu Runde bei Robin Haschke im Training besser wurde. „Jetzt freue ich mich erst recht über den gemeinsamen Erfolg mit Mario“!
 
Pech hatte das Team Georg Severich und Arvid Steinberg.
Beim letzten BELCAR Rennen in Spa Francorchamps wurde Arvid Steinberg nach 6 Stunden noch als Sieger mit Georg Severich gefeiert.  Doch als Steinberg zu seiner Startposition fahren wollte, touchierte er eine Boxenmauer. Der Ölbehälter hielt den Aufschlag nicht aus und für das Team Severich/Steinberg war ein Start nicht mehr möglich.
„Ich hatte einfach nicht aufgepasst“ versuchte der Stolberger sein Missgeschick zu erklären. Und Teamchef Georg Severich hakte das Wochenende als „typisches Rennpech für Arvid Steinberg“ ab, aber mit einem tröstenden Wort für den niedergeschlagenen Arvid Steinberg:
„In meinen jungen Rennfahrerjahren passierten mir auch vermeidbare Fehler“, doch der Sieg von Haschke/Josten trösteten dann das gesamte GS Motorsportteam.


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang