Auf Platz 3 dann der Mann mit dem viele ganz vorne gerechnet hatten, dem routinierten Finnen Pertti Kuismanen auf seiner über 8L großen V10 Chrysler Viper. Dem bislang in der STT und in der TCC siegreichen Mann aus dem hohen Norden fehlten knappe 2 sec auf die Pole.
Es folgten die Kollegen Dennis Waszek (Ferrari 430 GT), der amtierende Champion Markus Weege im neu erworbenen Duller-Alpina B6 GT3, Landsmann Roland Holling (Grasser-Motorsport-Lamborghini Gallardo FL2) Artega-Chef Klaus Dieter Frers (Ferrari), Ex-Champion Jürgen Bender (Callaway Corvette), Markus Alber (Porsche GT) und , um die ersten 10 voll zu machen, Audi R8 LMS-Ultra -Christoph Dupre. 4,5 sec trennten den 10. im Feld vom Polemann.
Wie wird es in Brünn auf trockener Strecke aussehen? Und was, wenn die Fahrer ohne ausreichende Streckenkenntnis sich richtig eingeschossen haben? Es dürfte auf alle Fälle sehr spannend werden, wenn die 15000 PS-Herde zum Saisonauftakt in Brünn so richtig los legen wird.
Foto & Text: HTS