Facebook
Motorsport-Feeling in der Hansestadt. Mit einer außergewöhnlichen Präsentation startete die DTM in die neue Saison. Vor 20.000 Fans verwandelte sich Hamburgs Innenstadt in ein riesiges Fahrerlager. Neben der offiziellen Fahrer- und Teampräsentation wurden den Zuschauern auch packende Boxenstoppwettbewerbe, interessante Fahrer- Interviews und hochkarätige Live-Musik geboten. Die Zuschauer erlebten DTM-Atmosphäre pur und ihre Stars hautnah.
Absoluter Höhepunkt der Präsentation waren die Demonstrationsfahrten der DTM-Rennwagen rund um die Binnenalster. Vom satten Sound der Motoren beeindruckt, jubelten tausende Fans dem Fahrerkorso zu. Mika Häkkinen (AMG-Mercedes C-Klasse) freute sich über den großen Zuschauerzuspruch: "Ich habe schon viel erlebt, aber das war sehr beeindruckend", freute sich der zweimalige Formel-1-Weltmeister und DTM-Newcomer. Auch Titelverteidiger Mattias Ekström (Audi A4 DTM) war begeistert: "Der Auftritt heute war ein Vorgeschmack auf das erste Rennen in zwölf Tagen. Ich freue mich auf die Saison und kann es kaum erwarten!" Heinz-Harald Frentzen (Opel Vectra GTS V8): "Wenn die Saison so gut wird, wie der Auftakt hier in Hamburg, dann können wir uns auf ein tolles Jahr freuen".

Premiere feierte auch der neue DTM-Song. Die Schwedin Ana Johnsson präsentierte während der ARD-Übertragung aus Hamburg zum ersten Mal den offiziellen DTM-Hit "Coz´ I Can".

Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der ITR: "Die Zuschauer waren großartig. Hamburg hat uns nach 2004 auch in diesem Jahr mit offenen Armen empfangen. Die Präsentation war ein gelungener Start in die neue Saison.".

Der erste DTM-Lauf der Saison findet am 17. April auf dem Hockenheimring statt. Der Zuschauerzuspruch ist weiterhin ungebremst. Für das Auftaktrennen wurden bereits 50.000 Tickets verkauft.

Quelle: DTM



Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang