Facebook
  • Halbierung der Punkte
Wie in seiner Pressemeldung vom 22. Mai 2007 angekündigt, hat der DMSB alle Vorkommnisse beim DTM-Rennen am Eurospeedway vom 20. Mai 2007 untersucht und bewertet. In einer Beschlussfassung zog der DMSB die Konsequenzen aus den Vorfällen und entschied, für diesen DTM-Lauf nur die halben Meisterschaftspunkte zu vergeben und zudem den im DTM-Reglement vorgesehenen Gewichtsauf- und -abbau für das nächste Rennen von 7 auf 3,5 kg zu reduzieren.

Basis für die Entscheidungen waren die Auswertungen von Fernseh- und Videobildern sowie Zeitlisten und Protokollen, die mehrere Fehlentscheidungen der Rennleitung dokumentierten und das veröffentlichte Resultat des Rennens nicht auf allen Platzierungen bestätigten. Eindeutig bestätigt wurde, dass die beiden Erstplatzierten auf der von ihnen sportlich verdienten Position ins Ziel fuhren.

Der Entscheidung des DMSB war am 23. Mai in Frankfurt eine Sondersitzung der DTM-Kommission mit einer Beschlussempfehlung an die DMSB-Gremien vorausgegangen. Dabei war auch die vollständige Streichung aller Punkte erwogen worden. Die siebenköpfige DTM-Kommission ist mit Vertretern des DMSB, der ITR sowie der Hersteller und der Veranstalter besetzt.

Darüber hinaus wird der DMSB umgehend Verbesserungen in der Organisation der Veranstaltungen in Angriff nehmen und zieht dabei auch personelle Veränderungen in Betracht.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang