Facebook
Peugeot erfolgreich bei Leserwahl "Autonis"
Sieg für den GT-Sportler 907 bei den Fahrzeugstudien
206 und 807 erreichen jeweils zweiten Platz in ihrer Klasse
Peugeot 407 und 407 SW Elégance by Irmscher

Mit einem Klassensieg und zwei zweiten Plätzen endete für Peugeot die Leserwahl „Autonis“, die alljährlich von den beiden Fachzeitschriften „mot“ und „Auto Straßenverkehr“ ausgeschrieben wird. Bei dieser Leserwahl steht die Schönheit und optische Attraktivität der Fahrzeuge im Mittelpunkt. Wie in den Vorjahren belegte Peugeot in verschiedenen Klassen Spitzenplätze – womit einmal mehr das moderne und dynamische Design der französischen Marke bestätigt wurde.

Dies gilt insbesondere für das Concept-Car Peugeot 907, das die Klasse der Fahrzeugstudien mit einer Zustimmung von 22,9 Prozent der Leser für sich entscheiden konnte. Der Peugeot 907 war bereits am vergangenen Wochenende (22. bis 24. April) beim automobilen Raritätentreffen „Concorso d’Eleganza Villa d’Este“ am Comer See (Italien) mit dem weltweit renommierten „Design Award für Concept-Cars und Prototypen“ ausgezeichnet worden. Die aufregende Sportwagenstudie, die von einem sechs Liter großen und 368 kW (500 PS) starken V-Zwölfzylindermotor angetrieben wird, war auf dem Pariser Automobilsalon 2004 erstmals präsentiert worden.

Fahrzeuge in zwölf Kategorien unterteilt

Abgerundet wird der Erfolg bei der Leserwahl „Autonis“ durch den zweiten Platz des Bestsellers 206 bei den Kleinwagen (21,5 Prozent Zustimmung), der damit seine Vorjahresplatzierung wiederholte. Der 807 belegte in der Kategorie Große Vans mit 20,6 Prozent ebenfalls den zweiten Platz.

Bei der diesjährigen Autonis-Leserwahl wurde in zwölf Fahrzeugkategorien abgestimmt. Insgesamt beteiligten sich fast 36.500 Leser der beiden Fachzeitschriften an der Wahl.



Peugeot 407 und 407 SW Elégance by Irmscher


407 Elégance by Irmscher

Eine besonders elegante Sonderedition mit sportlich-dynamischem Charakter bietet Peugeot mit den 407 Elégance by Irmscher. Das als Limousine und Lifestyle-Kombi SW lieferbare Sondermodell wartet mit einem stilvollen Interieur mit exklusiven Akzenten auf, die Peugeot in Kooperation mit dem renommierten Fahrzeugveredler Irmscher aus dem schwäbischen Remshalden realisiert hat.

Die Verfeinerung im 407 Elégance by Irmscher zeigt vor allem beim Interieur elegante Wirkung: Hier setzen hochwertige Sitzbezüge aus Nappaleder und Alcantara mit Doppelziernähten und Logos an den Vordersitzen eine edle Note. Der Alcantara-Bezug ist wahlweise in den Grundfarben Beige und Grau erhältlich. Mit feinem Leder bezogen sind auch das Lenkrad, die Mittelarmlehne sowie die Schalt- und Bremshebelmanschette. Alcantara-Einlagen in den Türverkleidungen, Aluminium-Einstiegsleisten an den Türen und schwarze Velours-Fußmatten mit gesticktem 407-Schriftzug runden den exklusiven Auftritt des Sondermodells ab. Serien-mäßig sind 407 und 407 SW Elégance by Irmscher, die auf dem Serienmodell Esplanade bzw. dem 407 SW basieren, mit einer Audioanlage RD4 ausgerüstet. Bei der ebenfalls serienmäßigen Metalliclackierung haben die Kunden die Wahl zwischen den Farbtönen Nacht-Schwarz, Chronos-Silber und Stahl-Grau.

Zwei HDi-Motoren mit serienmäßigem FAP-System zur Auswahl

Das in einer limitierten Auflage angebotene Sondermodell wird ausschließlich mit Dieselmotoren angeboten, die serienmäßig mit dem Ruß-partikelfiltersystem FAP ausgestattet sind und die Abgasnorm Euro4 erfüllen. Zur Wahl stehen der 1,6-Liter-HDi mit 80 kW (109 PS) und der 2,0-Liter-HDi mit 100 kW (136 PS).

Als viertürige Limousine ist der 407 Elégance by Irmscher in Kombination mit dem 1,6-Liter-HDi schon ab 24.490 Euro erhältlich, mit dem 2,0-Liter-HDi kostet die Limousine 25.990 Euro. Als dynamischer Lifestyle-Kombi 407 SW ist das Sondermodell ab 25.790 Euro verfügbar (2,0-Liter-HDi: 27.290 Euro). Mit seiner hochwertigen und exklusiven Innenausstattung bieten 407 und 407 SW Elégance by Irmscher einen Kundenvorteil von 1.400 Euro.

Exklusives Zubehör zur weiteren Individualisierung

Zusätzlich hält Peugeot speziell für den 407 Elégance by Irmscher attraktives Zubehör bereit. So sind wahlweise 16 oder 17 Zoll große Leichtme-tallfelgen des Modells „Hortaz“ verfügbar, die den sportlich-dynamischen Auftritt des Sondermodells perfektionieren. Auf Wunsch kann der 407 Elégance by Irmscher auch mit dem mobilen Navigationssystem Navman ICN 510 ausgestattet werden, das als zuverlässiger Wegweiser dient. Wer häufig im Auto telefonieren muss, kann im 407 Elégance by Irmscher auch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung installieren, die für den sicheren und vorschriftsmäßigen Gebrauch eines Handys im Auto sorgt.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang