Facebook
  • In seiner 4. Auflage zeichnet sich ab, dass die Veranstaltung eine der interessantesten Automobilevents Europas werden wird
Das Programm verspricht spannende Rennen mit spektakulären Rennserien, ein großes Markenclubtreffen, die JIM CLARK-REVIVAL Tourist Tour, zwei Guinness-Weltrekordversuche, die Einweihung des neu gestalteten Jim Clark Memorials und die Vorstellung von Rennfahrerkollegen und Zeitzeugen des Ausnahmefahrers Jim Clark, der am 7. April vor 40 Jahren auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte.

Eine Besonderheit des JIM CLARK-REVIVAL ist der Mix aus Rennen und zahlreichen Aktionen rund um das Automobil. Organisationsleiter Ronny G. Bredhauer betont in diesem Zusammenhang aber ausdrücklich, dass natürlich auch alle „Einzelkämpfer“ oder sonstige Freundeskreise von modernen Liebhaber-fahrzeugen und Oldtimern vom 24. bis 27. April 2008 auf dem Hockenheimring herzlich willkommen sind.
Am 26. April ab 18.30 Uhr werden rund 1.000 Oldtimer auf dem Motodrom erwartet, um den Guinness-Weltrekordversuch „Das größte rollende Automobil-Museum der Welt“ zu meistern. Mitmachen können alle Fahrzeuge, die bis 31. Dezember 1978 gebaut wurden. Danach soll ein zweiter Weltrekord verbrieft werden, nämlich „Die größte Lotus-Schlange der Welt“. Anmeldeformulare für beide Rekorde finden Sie unter www.jimclark-revival.com. Wer nur dieses Spektakel erleben möchte, muss dafür noch nicht einmal Eintritt bezahlen. An diesem Samstag ist ab 17.00 Uhr der Eintritt frei!

Die einzelnen Rennserien-Koordinatoren melden Rekordbeteiligungen. So musste die Europameisterschaft für GT und Tourenwagen, die GTC – TC, bei über 80 Startern in zwei Rennen aufgeteilt werden, nämlich bis Baujahr 1971 und von Baujahr 1972 bis 1981. Boliden vom Schlage Lola, De Tomaso, Chevrolet Corvette, Jaguar, etc. treffen auf die deutschen Rennikonen BMW 3.0 CSL und M 1 sowie nahezu die gesamte Palette an Porsche-Rennwagen: von den Sechszylindern Porsche 3.0 RSR, 934 und 935 über drei Porsche 908 bis hin zum Zwölfzylinder Porsche 917.
Auch die Formel V-Truppe, die übrigens Ihren Ursprung in Deutschland ebenfalls durch das Haus Porsche hat, meldet mit über 40 Fahrzeugen das größte Starterfeld, welches im historischen Bereich jemals am Start stand.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang