Facebook
  • Fürstliche Automobilträume

Zum nunmehr fünften Mal ladet „His Serene Highness“ Prince Albert II von 24.4-27.4.2008 ins Grimaldi-Forum nach Monaco die Weltelite der Autobranche ein.


Forum Grimaldi Monaco

Direkt an der Meerespromenade Avenue Princesse Grace gelegen zeigt das Ausstellungsgebäude auf der einen Seite zur Formel-1-bekannten Mirabeau-Kurve und zum Tunnel, auf der anderen zum wunderschönen Monte Carlo Beach.

Nirgendwo sonst passt diese Ausstellung besser als hier in dieser Umgebung des Reichtums, mit Vorbereitungen für den „Grand Prix Historique“ und das Formel-1-Wochenende im Mai 2008 in den Straßen und im Hafen bereits inklusive!

TOPMARQUES Monaco ist die Luxusautomesse in Europa, die ohne den sonst üblichen Showeffekt auskommt und die dezent nicht nur für das zahlungskräftige Klientel veranstaltet wird.


Automobile Träume - Top Marques 2008

Eine kleine, aber dafür umso feinere Ausstellung soll die High Society im Fürstentum zum Kauf preziöser Köstlichkeiten auf Rädern animieren. Neben den bekannten Marken wie Rolls-Royce, Bentley, Maybach oder Lamborghini nutzen diese Ausstellung auch Gemballa, Königsegg, Weber oder Climax! Als Serienpremiere präsentiert die junge italienische Marke SpadaVettureSport ihren Codatronca TS.Dahinter verbirgt sich ein Sportwagen im Look eines Batmobils mit 630 PS und 340 km/h Spitze. Mehr gedacht für die „Spada“- Boys der Rennstrecke als für den Stop-and-go- Verkehr im Fürstentum!

Das „Opening“ macht heuer nicht der Prinz, sondern Damon Hill, der ehemaliger Formel 1- Weltmeister – der einzige bis zum heutigen Tag, dessen Vater (Graham) ebenfalls F1- Champion war.


Feierliche Eröffnung der Top Marques Monaco 2008

TOPMARQUES öffnet sich wie die IAA und Genf als Automobilshow dem Trend und versucht neben den Luxusmarken mit dem Slogan „Driving The Blue Planet Green“ den Eco-Gedanken ins Fürstentum zu bringen. Der BMW Hydrogen 7 und der Lexus LS600h als Vorzeigeobjekte sind ebenso wie die in Monaco beheimatete Firma Venturi dabei, deren Fahrzeuge auf Solarenergie bauen. Der amerikanische Fisker Karma sowie der Tesla sind die „Akku“-Autos der Zukunft – tolles Design mit langanhaltenden Brennstoffzellen, die wie ein Porsche beschleunigen und nicht mehr als ein Bentley kosten sollen!



Die Luxuswelt besteht aber nicht nur aus automobilen Kunstwerken, neben Luxushandys von Vertu, Seabob fürs Wasser und Hollister-Motorrädern gibt es erstmals eine kleine, feine Uhrenschau, um auch abseits der Straße Exklusivität zeigen zu können – die TOPMARQUES Watches. Eine gelungene Ergänzung zu Sportwagen, um Uhren-Labels wie Parmigiani und Quinting für die High Society zu präsentieren.


Die passende Uhr zum Auto...

TOPMARQUES Monaco ist einfach ein Genuss, ein luxuriöser Spaziergang in einem Ambiente, das exakt dafür geschaffen ist – mit Fürstentum inklusive – ein „Catwalk“ der Eitelkeiten und die Möglichkeit vieles gemeinsam anzusehen und zu „begreifen“. Keine Barrieren zum Luxus wie auf anderen Shows, sondern der direkte Kontakt zwischen Exklusivität und dem erlesenen Publikum an der Côte d`Azur.

Bericht & Fotos: Norbert Jurin / Autosport.at (Monaco)

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang