Facebook
Die Champ-Car Verantwortlichen haben nach 39 Jahren Dauer das Ende der US-amerikanischen Trans-Am Meisterschaft beschlossen
Wie das deutsche Sportwagenmagazin gt-eins.de berichtet, haben die Champ-Car Verantwortlichen beschlossen, die bekannte GT-Serie der USA, die Trans-Am, nach 39 Jahren Tradition, im kommenden Jahr nicht mehr durchzuführen. „Jeder weitere Kommentar zu dieser Sache sollte jetzt vom SCCA kommen", so ChampCar-Präsident Steve Johnson.

Der Sports Car Club of America (SCCA) hält die Namensrechte an der Trans-Am, eine Übertragung des Namens auf die vom SCCA durchgeführte Speed-Challenge wurde bereits ausgeschlossen. Nach Absage der Champ-Car, wird nun darüber beraten, wie der Name der "Trans-Am" in Zukunft verwendetet werden könnte, eine neue Serie mit altem Namen ist nicht ausgeschlossen, allerdings könnte auch eine Beendigung der 39 Jahren alten Tradition ein Option für die Zukunft sein. (Motorsport-Guide.com/jg/ws)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang