Facebook
Am 14. April traten 10 prominente Teilnehmer bei der Zakspeed Nürburgring Rennfahrerschule an, mit dem Ziel, die nationale A-Lizenz zu erwerben. Nach dem büffeln der Theorie und der schriftlichen Prüfung machten die Teilnehmer ihre ersten Erfahrungen mit den Formel Rennwagen der Rennfahrerschule auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings.

Teilnehmerliste:
Henry Maske (ehem. Boxer)
Guildo Horn (Entertainer)
Mariella Ahrens (Schauspielerin)
Rene Steinke (Schauspieler „Alarm für Cobra 11)
Erdogan Atalay (Schauspieler „Alarm für Cobra 11)
Nazan Eckes (Moderatorin RTL „Formel Exclusiv)
Ingo Lenßen (Schauspieler „Lenßen und Partner)
Sandra Jasker (Model)
Carsten Konze (Moderator NBC GiGa)
Chris Pfeiffer (Motorrad Artist)

Begleitet von 3 Kamerateams entdeckten die Teilnehmer wie viel Spaß man mit einem reinrassigen Rennwagen haben kann. Dabei blieb aber auch eine gehörige Portion Respekt vor der Leistungsfähigkeit der Formel Flitzer erhalten. Völlig begeistert und überrascht davon wie anstrengend es ist einen Rennwagen zu bewegen, folgte die wohlverdiente Mittagspause.


Guildo Horn

Nach einer kleinen Stärkung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an der Seite eines erfahrenen Rennfahrers mit dem Zakspeed ViperJet zu erleben, wie schnell man die Sprintstrecke des Nürburgrings meistern kann. Völlig begeistert vom Speed der Viper ging es dann wieder daran, die eigenen Fahrkünste zu trainieren. Mit reinrassigen V8 Renntourenwagen (500 PS, sequentielles Getriebe) ging es erneut auf die Strecke. Beeindruckt vom infernalischen Sound und der puren Kraft der V8 Boliden hatten die Teilnehmer bei sehr guten äußeren Bedingungen die Möglichkeit die V8 Rennboliden auf der Ideallinie zu bewegen. Schon beim ersten Anlassen hatten alle ein Grinsen im Gesicht, das bei den folgenden Durchgängen immer breiter wurde.
Letzter Programmpunkt, den die Promis absolvieren durften und neuestes Highlight der Rennfahrerschule: das Training mit dem Kawasaki Sport Quad. Das die vierrädrigen Motorräder ihre eigene Fahrphysik haben, erlebten die Teilnehmer nun am eigenen Leib. Aber vor allem die Schauspieler Rene Steinke und Erdogan Atalay, bekannt aus der RTL Actionserie „Alarm für Cobra 11“ zeigten hier, dass sie nicht nur auf der Leinwand schnell unterwegs sind.
Bei der abschließenden Übergabe der Zertifikate an die neuen Rennfahrer und Rennfahrerinnen gab dann jede Menge Lob für die Zakspeed Crew für den beeindruckenden Tag, den die Teilnehmer am Nürburgring erleben durften.


Henry Maske

Bleibt noch zu erwähnen dass man keinen Promi-Status haben muss um das alles erleben zu dürfen: in der Zakspeed Nürburgring Rennfahrerschule kann sich nämlich tatsächlich JEDERMANN anmelden und selbst Rennfahrer für einen Tag werden! Infos unter +49 (2691) 9339-0 und auf www.zakspeed.de.

O-Töne:
„das Beste, was ich je erlebt habe“
„perfekt organisiert, unglaubliche Autos und wahnsinnige Performance“
„das mache ich auf jeden Fall noch mal“
„Wahnsinn – wie schnell die Formel Flitzer sind“
„Geil, macht das Spass – der absolute Hammer“
„aus dem V8 würde ich am liebsten gar nicht mehr aussteigen“
„mit dem Quad durchs Gelände – ich hätte nicht gedacht, dass das soviel Spass macht“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang