Facebook
Die Interserie wartet am kommenden Wochenende mit einer ganz besonderen Premiere auf. Die Sprintserie für Sport- und Formelwagen startet erstmals im polnischen Poznan und wird dort 2 Läufe mit der Formula Super Sport austragen.

Die 4,534 Kilometer lange Rennstrecke vor den Toren Poznans wurde Mitte der 80iger Jahre gebaut. Bis dato fuhr man die polnische Meisterschaft für Renn- und Tourenwagen auf einer benachbarten Piste des heutigen Flughafens aus. Poznan ist mit seinem Autodrom ähnlichen Charakter die einzige permanente Rennstrecke in Polen. Im Frühjahr diesen Jahres weilten Vertreter der Interserie zur Motorsportmesse in Warschau und brachten im Beisein von Verantwortlichen des polnischen Motorsportverbandes die Idee zur Austragung eines gemeinsamen Rennens ins Rollen.

Im Gegenzug erhofft sich die Interserie für ihre weiteren Wertungsläufe auch Zuwächse an Startern aus dem östlichen Nachbarland. In Poznan trifft sich am Wochenende die gesamte polnische Elite des Automobilrennsportes. Sie wird vom FIA GT- Piloten Max Stanco im Saleen S7 R angeführt, der die letzten Jahre die polnische GT-und Tourenwagen Meisterschaft dominiert hat. Interserie-Piloten wie Hans-Peter Voigt (PRC- Opel) und Manfred Kuhn (Reynard- BMW) kennen Poznan noch aus vergangenen Tagen, wo die Pokalläufe für Renn- und Tourenwagen abgehalten wurden. Insgesamt stehen in Poznan an beiden Tagen fünf verschiedene Rennserien am Start. Neben den beiden Sprintrennen zur Interserie Sprint Challenge dürfte das 3 Stunden Rennen für Tourenwagen und GTs zum Programmhöhepunkt zählen.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang